10 Jahre Death Note

Ganze zehn Jahre ist es mittlerweile her, seit am 29. Dezember 2003 (Ausgabe 01/2004) im berühmten japanischen Manga-Magazin Shonen Jump das erste Kapitel von Death Note erschienen ist. Seitdem hat sich der Manga von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata zu einem weltweiten Mega-Erfolg entwickelt. Noch immer tauchen die zwölf Bände regelmäßig in unseren Top 20 auf – die Beliebtheit von Death Note hat bis heute kein bisschen nachgelassen!

In Death Note geht es um ein rätselhaftes Notizbuch, das dem Elite-Studenten Light Yagami in die Hände fällt. Schnell findet er heraus: Wenn er den Namen eines Menschen in das Death Note schreibt, stirbt dieser kurz darauf! Light beschließt, dass er die Welt von allem Bösen befreien und alle Verbrecher töten wird …


Anlässlich dieses Jubiläums haben wir für alle treuen Fans dieser großartigen Story ein kleines Ratespiel vorbereitet, um zu testen, wie gut ihr euch wirklich mit Light und Co. auskennt! Testet euer Wissen: Könnt ihr die sieben Zitate den entsprechenden Charakteren aus Death Note zuordnen?

Und für alle Death Note-Experten gibt es eine besondere Challenge: Wisst ihr auch, aus welcher Szene die Zitate stammen?


Die Zitate
1. »Dass ein Todesgott solche Dinge tun muss, kommt mir wie ein Regelverstoß vor…«
2. »Aber ich liebe dich mehr … als die Welt!«
3. »Los! Versuch, mich zu töten!«
4. »Du, Light, niemand ist zu Hause, da könnten wir doch mal wieder gegeneinander Mario Golf spielen.«
5. »Ich werde der Gott einer neuen Weltordnung.«
6. »Wer ein Spiel nicht gewinnt … und wer ein Puzzle nicht auflösen kann … ist einfach ein Verlierer.«
7. »Und darüber hinaus werde ich jeden töten, der mir dabei im Weg steht, die Nummer eins zu werden.«



Die Charaktere
10-jahre-death-note-light
A. Light Yagami
10-jahre-death-note-l
B. L
10-jahre-death-note-misa
C. Misa Amane
10-jahre-death-note-ryuk
D. Ryuk
10-jahre-death-note-rem
E. Rem
10-jahre-death-note-mello
F. Mello
10-jahre-death-note-near
G. Near

Schreibt eure Antworten in unsere Kommentarbox und glänzt mit eurem Wissen!

Die Auflösung gibt es hier!

DEATH NOTE © 2003 by Tsugumi Ohba, Takeshi Obata / SHUEISHA Inc.

38 Kommentare zu “10 Jahre Death Note

  1. So, also ich probiere es mal :D
    Das erste Zitat gehört zu Rem.
    Das Zweite zu Misa.
    Nummer drei zu L.
    Die vier zu Ryuk.
    Das fünfte kann nur Light sein.
    Nummer sechs ist wahrscheinlich Near.
    Und dann bleibt sieben noch für Mello übrig.

    Also noch mal für die Übersicht :D

    1 zu E
    2 zu C
    3 zu B
    4 zu D
    5 zu A
    6 zu G
    7 zu F

  2. Kinderspiel :D bei den Szenen bin ich mir nicht 100% sicher ^^

    1 E (bevor *spoiler* Rem L tötet? )

    2 C (Als sie unerwartet bei ihm zuhause auftaucht)

    3 B
    (der Auftritt vom falschen L im Fernsehen. Light dachte er hätte L beseitigt doch es stellte sich heraus das es nur ein Verbrecher war und L merkte dassKira nur Menschen töten kann deren Gesicht oder Namen er kennen würde.)

    4 D (als die Kameras im Haus versteckt wurden)

    5 A (als Light das erste mal mit Ryuk spricht und erkennt was er mit dem Death Note erreichen kann wie er die Welt zu einem ‘besseren’ Ort machen kann)

    6 G (Das sagte Near als man Mello und Near erzählt hatte dass L gestorben ist)

    7 F ( ich glaube das sagte Mello zu der Mafia, weil er bereit war alles und jeden zu töten nur um das Death Note zu kriegen)

  3. 1. ist Rem
    2. ist Misa Amane
    3. ist L Lawliet ♥
    4. ist Ryuk
    5. ist Light Yagami (<- *hust* ..I'm a gay xD)
    6. ist Near
    7. ist Mello
    also:
    1. E
    2. C
    3. B
    4. D
    5. A
    6. G
    7. F

  4. Dann schreib ich auch mal meine Lösungsvariante dazu, die irgendwie genauso aussieht, wie die der Anderen :D :D

    1. (E) Rem
    2. (C) Misa
    3. (B) L
    4. (D) Ryuk
    5. (A) Light
    6. (G) Near
    7. (F) Mello

  5. 1E
    2C, als Misa das erste mal bei Light zu Hause ist
    3B, nachdem Light Lind.L.Tailor tötet und L Light dauraufhin auffordert ihn, also den richtigen L auch zu töten
    4D, Nachdem die Kameras bei Light zuhause installiert wurden und er und Ryuk sein Zimmer betreten
    5A, als Ryuk das erste Mal bei Light zuhause auftaucht und Light ihm sein Vorhaben mit dem Death Note schildert
    6G, nachdem ihm und Mello gesagt wird, dass L tot ist
    7F, als Mello beschließt Sayu zu entführen

    Ein sehr schönes Quiz, hat echt Spaß gemacht ^___^ Mich interessiert ja jetzt brennend, wann Rem den Satz sagt…das weiß ich überhaupt nicht mehr o__O Ich glaub das geh ich jetzt nachschauen :))

  6. Es wäre super wenn es eine Steffel 2 gäbe wo Z.B Miss Amane die Welt zu einem besseren verändern will und sie Near umbringt aber auf einmal stellt es sich heraus das Near einen älteren Bruder hat der Misa stoppen will

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>