Nov
18
2013
Das neue Programm für April bis Juli 2014 – Teil 1

Es ist mal wieder so weit, unsere Schatzkiste zu öffnen und euch unser neues Programm für das kommende Frühjahr vorzustellen!

Vorab gibt es aber noch ein paar Neuerungen, die wir euch erklären wollen. Die wichtigste Änderung: Wir werden unser Programm ab sofort alle vier Monate ankündigen statt wie bisher alle sechs. Das heißt also, ihr könnt euch jetzt dreimal im Jahr auf neue Serien bei TOKYOPOP freuen!

Außerdem haben wir in den letzten Programmen immer wieder festgestellt – und euch ist das sicher auch schon das ein oder andere Mal aufgefallen –, dass es Titel gibt, die sich unserer alten Genre-Einteilung hartnäckig widersetzen. Sie wollen einfach nicht in eine Kategorie passen und bekommen am Ende einen Stempel aufgedrückt, der ihnen nicht wirklich gerecht wird. Deswegen haben wir beschlossen, uns von den Genres zu verabschieden und uns ab jetzt an der klassischen japanischen Einteilung in Shojo / Josei, Shonen / Seinen und Boys Love zu orientieren.

assassins-creed-IV-black-flag-cover-vorschauWie gewohnt gibt es unsere neuen Serien in einzelnen Blöcken. Über die kommenden drei Tage gibt es jeden Tag einen neuen Themenbereich. Den Anfang machen wir dieses Mal mit Shonen und Seinen!

Und da haben wir nach The Legend of Zelda – Hyrule Historia gleich den nächsten Game-Kracher für euch: das Artbook zu Assassin’s Creed IV zeigt euch in einmaligen Illustrationen die Entstehung der faszinierenden Piratenwelt von Black Flag! Außerdem begeben wir uns mit Die Stadt, in der es mich nicht gibt auf ein spannendes Zeitreiseabenteuer.

blood-lad-novel-cover-vorschauUnd auch Fans bereits bestehender Serien kommen voll auf ihre Kosten: In den nächsten Monaten gibt es Blood Lad satt – mit dem neuen Band, der Fortsetzung von Blood Lad Brat und der Novel! Auch Fans von Deadman Wonderland können sich freuen – im April geht es weiter mit Band 6. Und Bleach feiert im Mai großes Jubiläum mit Band 60!

Natürlich gehen auch die zahlreichen Hitserien wie BTOOOM!, Brynhildr in the Darkness, Servamp und Tales of Xillia – Side; Milla aus dem vergangenen Programm weiter …


Alle Neuerscheinungen aus dem Bereich Shonen / Seinen im Überblick:
Weitere Informationen zu den einzelnen Serien findet ihr unter den Links!