Dez
10
2015
Die Stadt, in der es mich nicht gibt als Anime auf Deutsch!

Vor kurzen haben wir noch davon berichtet, dass Die Stadt, in der es mich nicht gibt sowohl als Anime als auch als Realfilm umgesetzt wird, nun können sich die deutschen Fans erneut freuen: Unsere Kollegen von Peppermint TV haben angekündigt, den Anime ab dem 7. Januar 2016 im Simulcast zu zeigen! Das bedeutet, dass der Anime mit deutschem Untertitel zeitgleich mit dem japanischen Original ausgestrahlt wird.

buchdummy_schlussseiteSatoru Fujinuma hat das ungewöhnliche Schicksal, immer wenn eine Verbrechen geschieht, in die Vergangenheit geschickt zu werden, um eben dieses Verbrechen zu verhindern. Eigentlich hat er damit kein Problem, doch dann wird seine eigene Mutter ermordet und Fujinuma muss immer wieder an seine Vergangenheit denken. Dabei kommen Erinnerungen wieder, die er eigentlich vergessen wollte. Denn an seiner früheren Grundschule wurden Kinder entführt und umgebracht …
Was hat der Tod seiner Mutter mit diesen längst vergangenen Entführungen zu tun? Auf einmal findet er sich in seiner Grundschule wieder und muss sich genau dieser Frage stellen!

Einen ersten Vorgeschmack auf den Anime zu unserem Manga Die Stadt, in der es mich nicht gibt liefert der Trailer von Peppermint TV:

Erased – Die Stadt, in der es mich nicht gibt (OmU) from peppermint anime on Vimeo.