Apr
26
2016
Max und Moritz-Preis 2016: Die Abstimmung!

Der Max und Moritz-Preis gilt als wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur im deutschsprachigen Raum und wird traditionell auf dem Comic-Salon in Erlangen verliehen. Neben zahlreichen Ehrengästen, die uns dieses Jahr nach Erlangen begleiten, haben auch drei Titel von uns die Chance auf einen Sieg!

crash-n-burn-cover-01Mikiko Ponczeks Boys-Love-Manga Crash ’n’ Burn wurde von den Fans in die finale Runde gewählt. Die Beziehung der beiden Musiker Kyle und Tyler steht unter keinem guten Stern, denn sie lernen sich ausgerechnet bei einer Prügelei kennen. Ob ihr Liebe zur Musik sie zusammenbringen kann?

manga-madness-78-tage-auf-der-strasse-des-hasses-cover-0178 Tage auf der Straße des Hasses von David Füleki wurde währenddessen von der Jury vorgeschlagen. Denn diese findet den satirischen Roadtrip-Manga, in denen sich das Alter Ego des Zeichners mit seinem besten Freund durch die Welt mordet, genauso lustig wie wir!

Auch der Comic Crissis Tagebücher hat eine Chance auf den begehrten Max-und-Moritzpreis. Die aufgeweckte Crissi entdeckt die Welt und ihre Geheimnisse, dabei lernt sie die Schönheit von Worten und Bildern näher kennen!

Nun habt ihr die Chance, hier für euren Lieblingstitel zu stimmen!

Wir drücken unseren Titeln die Daumen und sind gespannt, wer den begehrten Preis mit nach Hause nehmen darf!