Apr
21
2016
Eisner Comic Award: Die Nominierten

Der Eisner Comic Award ist einer der bedeutendsten Comicpreise und unter den diesjährigen Nominierten finden sich auch Titel von TOKYOPOP und POPCOM!

giant-days-cover-01John Allison wurde für seine Arbeit an Giant Days, ein Comic über eine verrückte Mädchen-Clique, die ihren Unialltag meistern muss, in der Kategorie Bester Autor nominiert. Die Serie selbst hat eine Chance auf den Eisner Award für die Beste Fortlaufende Serie!

Federico Bertolucci wurde für Love in der Kategorie Bester Zeichner/Multimedia-Künstler (Innenseiten) nominiert. In Love begleitet der Leser in ausdrucksstarken Bildern das Leben von Tieren wie dem Fuchs, Löwen oder Tiger.

Rafael Albuquerque kann sich über eine Nominierung als Bester Zeichner (Cover) freuen. Seine beeindruckenden Cover kann man unter anderem in dem Zeitreisecomic EI8HT bewundern.

young-brides-story-cover-01Aber auch einer unserer Manga hat eine Chance auf einen Preis! Young’s Bride Story von Kaoru Mori wurde für den Eisner Award von Internationalem Material – Asien nominiert. In diesem Meisterwerk begleitet man die junge Amira, die in einem eurasischen Dorf des 19. Jahrhunderts mit dem acht Jahre jüngeren Karluk verheiratet wird.

Die Preisverleihung findet am 22. Juli 2016 auf der San Diego Comic Con statt. Wir drücken die Daumen!