Dez
9
2016
Neu bei TOKYOPOP im April 2017

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Weihnachtsfest – und somit auch dem neuen Jahr. Doch bevor wir uns in die Winterferien verabschieden, möchten wir euch natürlich die Manga vorstellen, die euch im kommenden Frühjahr und Sommer bei uns erwarten. Vorhang auf für Teil 1 unserer Programmankündigung!

goldfisch-cover-02Mit Nana Yaas Verlagsdebüt Goldfisch haben wir dieses Jahr einen richtigen SHONEN-Kracher gelandet – an dieser Stelle vielen Dank an euch, unsere treuen Leser! Natürlich lassen wir euch nicht lange auf Nachschub warten: Rechtzeitig zur Manga Comic Convention 2017 kommt endlich die lang und heiß ersehnte Fortsetzung der Geschichte um Morrey und Co.! Nach wie vor ist unser Goldjunge, unterstützt von seinen Freunden Shelly, Zaka und Otta, auf der Suche nach einem Heilmittel für seinen Fluch. Ob er ihn wohl diesmal finden wird …? Findet es heraus im zweiten Band von Goldfisch!

Auch Band 2 wartet in der Erstauflage wieder mit zwei schicken Aufstellern der Hauptfiguren auf!

Das war aber noch nicht alles, was wir bei SHONEN ATTACK im April 2017 im Gepäck haben: In Band 2 von Fire Force erwartet euch nicht nur die Fortsetzung des spannenden Kampfes der achten Feuerwehreinheit gegen die Feuerdämonen. Mit dem coolen Metallbutton, der dem Band in der Erstauflage beiliegt, könnt ihr selbst Teil des Teams werden!

dive-in-the-vampire-bund-coverTolle Neuigkeiten haben wir außerdem für alle Fans von D.Gray-man: Im April geht es mit Band 25 endlich weiter mit Katsura Hoshinos Kult-SHONEN-Serie!

Last, aber ganz sicher not least erwartet Fans von spannender Action das Spin-Off zu Dance in the Vampire Bund: In Dive in the Vampire Bund wollen zwei Freunde eigentlich nur eine Rundfahrt durch den berühmt-berüchtigten Vampire Bund machen, in dem angeblich Vampire hausen sollen. Doch dann werden sie plötzlich selbst infiziert und es bleiben ihnen nur 48 Stunden, um zu verhindern, dass sie selbst zu einem Blutsauger werden …
Auch das Spin-Off wartet natürlich mit schickem Farbschnitt in Blutoptik auf!

ai-startet-durch-coverNatürlich haben wir aber auch wieder tolle Neuheiten für unsere Fans von I LOVE SHOJO! Den Anfang machen wir mit Nachschub von Moe Yukimaru, die wir alle von ihrer preisgekrönten Reihe Hiyokoi kennen. Mit Ai startet durch werfen wir einen Blick in die Anfangszeit der talentierten Mangaka …

Als Taiyo in der Grundschule die süße Ai kennenlernt, ist sie ihm sofort sympathisch, denn sie trägt den gleichen Namen wie seine Großmutter! Doch als Taiyo die Schule wechseln muss, verlieren sich die beiden aus den Augen. Erst auf der Highschool treffen sie wieder aufeinander. Doch jetzt hat Ai ganz neue Gefühle für ihren Sandkastenfreund. Ob er diese wohl erwidern wird …?

Der Kurzgeschichtenband erhält eine zuckersüße ShoCo Card – natürlich gibt es diese aber nur in der Erstauflage!

i-love-kayoru-boxKayoru ist unsere Short-Story-Queen – und was verdient eine Königin anderes, als mit einer wunderschönen Ausgabe ihrer Bücher gekrönt zu werden? Wir präsentieren ihre größten Oneshot-Erfolge in einer exklusiven Schmuckbox: Blutige Liebe, Du + Ich = Wir und Ich hab dich stets geliebt! Die schicke I Love Kayoru Box mit Silberfolien-Veredelung und Wechselcovern zum Selbstgestalten ist ein Muss für alle alten und neuen Kayoru-Fans!

sternensammler-coverAuch unsere Sternensammler-Künstlerinnen Anna Backhausen und Sophie Schönhammer gehören zu den Durchstartern dieses Jahres; mit ihrem Boys-Love-Projekt haben sie die Herzen der Fans im Sturm erobert! Nun folgt die Komplettveröffentlichung im Sammelband!

Aber wir haben noch weitere gute Nachrichten für Fans von Niko und Fynn: Die bezaubernde Lovestory geht in die nächste Runde! Ab März 2017 erwarten euch fünf neue Hefte im Großformat mit Extras, die das Herz eines jeden BL-Fans erwärmen werden! Fynn und Niko haben endlich zueinander gefunden und können sich nun ganz ihrer Beziehung widmen. Doch Niko scheint eine Wand um sich zu errichten und gut abzuwägen, was er Fynn anvertraut und was er für sich behält. Der wiederum beginnt zu zweifeln: Wollen sie wirklich das Gleiche …?

bird-boy-coverBei POPCOM erwartet euch mit unserem Neustart Bird Boy ein spannendes Abenteuer für Jung und Alt – für Leser, die wir bereits mit HILO (der übrigens in diesem Monat in die zweite Runde geht!) begeistern konnten!

Das Findelkind Bali wächst beim Stamm der Nuru auf. Weil er so klein ist, stolpert er aber von einem Desaster ins Nächste – bis der Stammesführer genug von ihm hat und ihm verbietet, am wichtigen Rauschmarsch teilzunehmen! Frustriert macht Bali sich allein auf in den düsteren Wald, der von gruseligen Krähenmännern bewohnt ist …

Diese Titel erscheinen am 16. März 2017:

  1. Accel World (Light Novel), Band 9
  2. Ai startet durch, Einzelband
  3. Bird Boy, Band 1
  4. Black Clover, Band 4
  5. Bloody Mary, Band 8
  6. D.Gray-man, Band 25
  7. Dein Verlangen gehört mir, Band 5
  8. Der Junge und das Biest, Band 3
  9. Dive in the Vampire Bund, Einzelband
  10. Fire Force, Band 2
  11. Full Moon Love Affair, Band 5
  12. Goldfisch, Band 2
  13. Haus der Sonne, Band 4
  14. Hilo, Band 2
  15. Hiniiru – Wie Motten ins Licht, Band 4
  16. I Love Kayoru Box
  17. Kamisama Kiss, Band 23
  18. Kasane, Band 2
  19. La Vie en Doll, Band 2
  20. Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand, Band 2
  21. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit, Band 7
  22. Polar, Band 3
  23. Shinshi Doumei Cross – Allianz der Gentlemen, Sammelband 5
  24. Sternensammler, Band 1
  25. Sternensammler, Heft 6
  26. Terra Formars, Band 16
  27. The Legend of Zelda – Perfect Edition, Band 4
  28. Von fünf bis neun, Band 12