Apr
12
2016
Neu bei TOKYOPOP im August 2016

Und schon ist es wieder so weit: Es ist an der Zeit für unsere neue Programmankündigung! Bis nächste Woche Mittwoch stellen wir euch alle zwei Tage die neuen Titel und Highlights für die Monate August bis November 2016 vor. Vorhang auf für unsere neuen Titel im August 2016!

goldfisch-posterUnser erstes Highlight haben wir in Zusammenarbeit mit der German Comic Con auf der MCC 2016 bereits mit einem tollen Poster angeteasert: Es erfüllt uns mit besonders viel Stolz und wir freuen uns sehr, die fantastische Mangaka Nana Yaa Kyere in den Reihen unserer Zeichner begrüßen zu dürfen! Nana hat sich bereits mit ihren zahlreichen Dojinshi einen Namen gemacht und bei vielerlei Zeichenwettbewerben den ersten Platz abgeräumt. Nachdem man sie bisher vor allem für ihre Boys-Love-Werke kannte, zeigt sie in diesem Sommer mit ihrem neuesten Streich Goldfisch, dass sie auch das Shonen-Genre meisterhaft beherrscht!

Schon seit seiner Kindheit träumt der Fischerjunge Morrey davon, ein großes Abenteuer zu erleben! Und das soll schneller wahr werden als gedacht: Eines Tages erhält er die wundersame Gabe, Dinge durch Berührung in Gold zu verwandeln! Doch das ist alles andere als ein Segen, denn ohne Unterstützung schafft er es nicht mal, sich allein die Hose anzuziehen! Glücklos stolpert er von einer Gefahr zur nächsten, bis er die wissbegierige Mechanikerin Shelly und den angehenden Voodoo-Priester Zaka trifft. Ob die beiden Morrey helfen können, seine Goldkräfte wieder loszuwerden …?!

Bevor wir mit Goldfisch starten, erwartet euch bereits einen Monat zuvor eine Leseprobe beim Buch- und Comichändler eures Vertrauens. Dem ersten Band wird außerdem ein tolles Extra beiliegen. Worum es sich handelt, ist aber noch streng geheim … Lasst euch überraschen! Band 1 erscheint bei uns außerdem zum unschlagbaren Preis von € 4,95!
Das schicke Poster könnt ihr euch übrigens auch auf der Dokomi 2016 in Düsseldorf sichern.

shinshi-doumei-cross-sammelbandMit unseren SHOJO-Fans feiern wir im August Arina Tanemura! Denn in diesem Monat erscheinen gleich drei Titel der Queen of SHOJO: Neben den heiß ersehnten Fortsetzungen von My Magic Fridays und 31 I Dream erscheint der beliebte Klassiker Shinshi Doumei Cross im neuen Gewand als Sammelband mit bisher unveröffentlichten Seiten!

Haine ist Schülerin an der »Kaiserlichen Privatschule«, an der die Schüler je nach Wohlstand in die drei Klassen Bronze, Silber und Gold unterteilt werden. Nur ein einziger Schüler, Togu Shizumasa, hat es in die Gold-Klasse geschafft und wird von allen ehrfürchtig »Kaiser« genannt. Haine ist unsterblich in ihn verliebt, aber aufgrund ihrer Herkunft ist er für sie unerreichbar … oder etwa doch nicht?!

Der erste Sammelband von Shinshi Doumei Cross erscheint mit einer zuckersüßen ShoCo Card zum Sammeln – natürlich nur in der Erstauflage! Und im neuen I LOVE SHOJO-Magazin erwartet euch außerdem noch eine ganz besondere Überraschung …

hong-kong-dragnet-coverMit Hong Kong Dragnet startet bei uns eine neue Boys-Love-Serie, die vor allem Fans von Finder begeistern wird. Denn in Hong Kong Dragnet begeben wir uns ins gefährliche Milieu der chinesischen Mafia … Und auch dort findet sich plötzlich Takayuki wieder, der das Erbe seines kürzlich verstorbenen, ihm völlig unbekannten Vaters als Boss einer chinesischen Gang antreten soll – doch zunächst muss er mit seinem neu gewonnenen Bruder darum kämpfen …

Für alle Boys-Love-Fans, die es ein wenig zarter mögen, haben wir mit 23:45 eine verträumte Geschichte für Fans von Seven Days von Newcomerin Ohana im Gepäck. Nachschub gibt es außerdem von unserer Das Funkeln des Augenblicks-Mangaka Waka Sagami: In Mein geliebter Geliebter erwartet euch der Kampf zwischen drei Brüdern um den gleichen jungen Mann – und ein Bonuskapitel, das nur in der deutschen Ausgabe vorhanden ist!

23-45-cover-vorschau mein-geliebter-geliebter-cover

Diese Titel erscheinen am 14. Juli 2016:

  1. 23:45
  2. 31 I Dream, Band 3
  3. ano hana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen, Band 2
  4. Be my Slave, Band 3
  5. Blue Dragon Ral Grad Sammelband 2 (Abschlussband)
  6. Die Braut des Magiers, Band 4
  7. Gin Tama, Band 33
  8. Goldfisch, Band 1
  9. Grab der Schmetterlinge, Band 2 (Abschlussband)
  10. Hong Kong Dragnet, Band 1
  11. Magical Girl of the End, Band 10
  12. Maximum Ride, Band 9
  13. Mein geliebter Geliebter
  14. Mein göttlicher Verehrer, Band 2
  15. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit, Band 3
  16. My Magic Fridays, Band 11 (Abschlussband)
  17. Nach der Schule: Liebe, Band 3
  18. Romantica Clock, Band 9
  19. Scary Lessons, Band 18
  20. School Court, Band 2
  21. Shinshi Doumei Cross, Sammelband 1
  22. Sternensammler, Heft 4
  23. Tales of Zestiria, Band 2
  24. Terra Formars, Band 12