Aug
9
2016
Neu bei TOKYOPOP im Dezember 2016

Nachdem wir euch auf der AnimagiC 2016 bereits einen kleinen Einblick in unser kommendes Winter-Programm gegeben haben, stellen wir euch in den kommenden zwei Wochen unsere neuen Titel noch etwas genauer vor: Vorhang auf für unsere neuen Highlights im Dezember 2016!

Allen voran dürfen sich alle Fans von The Legend of Zelda auf diesen Winter freuen:Das Kultgame feiert 2016 sein 30-jähriges Bestehen und wir mischen bei den Festlichkeiten kräftig mit! Denn die lange Zeit des Wartens hat endlich ein Ende: Nach einer sieben Jahre andauernden Pause wagt sich das Zeichnerduo Akira Himekawa wieder ans Zeichenbrett, um dem bisher vernachlässigten The Legend of Zelda-Game Twilight Princess Leben einzuhauchen! Und diesmal wird die Umsetzung noch spektakulärer als bevor: Der Spieleklassiker wird in insgesamt vier Bänden umgesetzt!

zelda-perfect-edition-cover zelda-twilight-princess-cover

Doch es gibt noch mehr Grund zur Freude, denn wir sind der Meinung, dass ein legendärer Held eine ebenso legendäre Aufmachung benötigt. Aus diesem Grund starten wir im Dezember mit unserer schicken Perfect Edition von Akira Himekawas The Legend of Zelda-Manga! Den Anfang macht der Klassiker Ocarina of Time. Die Perfect Edition erscheint im Großformat mit Klappenbroschur und beinhaltet neben über 330 Schwarz-Weiß-Seiten noch je 16 eigens für die Edition kolorierte Seiten! In späteren Bänden erscheinen zudem einige Kurzgeschichten, die noch nie zuvor in den Büchern veröffentlicht wurden.

Und weil aller guten Dinge drei sind, haben wir noch eine dritte gute Nachricht für alle Fans des dynamischen Duos Akira Himekawa: Die beiden begnadeten Künstlerinnen werden uns im Dezember auf die German Comic Con 2016 in Dortmund begleiten! Das macht den Zelda-Winter perfekt!

accel-world-dural-coverAuf Nachschub dürfen sich außerdem die Fans der beschleunigten Welt freuen: Mit Accel World / dural – Magisa Garden holen wir das spannende Spin-Off zur Erfolgsserie von Reki Kawahara nach Deutschland – passend zum Release des Anime in Deutschland in diesem Herbst!
Chiaki Chigira ist der wohl größte Fan der legendären »Brain Burst«-Spielerin Kuroyukihime, weil ihr verstorbener Bruder ihr viele Geschichten über ihre Erlebnisse erzählt hat. Jahrelang hat sie trainiert, um ebenso stark wie ihr großes Idol zu werden und eines Tages im Kampf gegen sie antreten zu können. Auf ihrer neuen Schule erwartet sie neue Freunde und Feinde – und ihr erstes großes Duell …

la-vie-en-doll-coverJunya Inoues Action-Hit BTOOOM! ist bei den deutschen Fans der absolute Kracher! Parallel dazu arbeitet der fleißige Zeichner aber auch an einer weiteren Serie namens La Vie en Doll, die wir nun ebenfalls nach Deutschland holen. Fans von Brynhildr in the Darkness und Magical Girl of the End sollten unbedingt einen Blick in die mysteriöse Geschichte um die zurückhaltende Mittelschülerin Kasumi riskieren. Diese erhält eines Tages ein mysteriöses Päckchen mit einem Spiegel – und als sie etwas zu lange hineinschaut, erwacht plötzlich eine andere Kasumi, die magische Kräfte besitzt – und das komplette Gegenteil des stillen Mauerblümchens ist …

Der erste Band wartet in der Erstauflage außerdem mit einem schicken Poster als Goodie auf!

Kommen wir auf die bunte und romantische Seite der Manga: Natürlich haben wir auch für unsere SHOJO-Fans wieder ein Highlight nach dem anderen parat.

last-exit-love-coverNachdem wir uns in diesem Jahr schmerzhaft von Makoto und Shun aus Sugar ✱ Soldier trennen mussten, haben wir mit der neuesten Serie Last Exit Love jetzt ein Trostpflaster für alle Fans unserer zauberhaften Mangaka Mayu Sakai!
Subaru ist 15 Jahre alt und hat nicht nur ein, sondern gleich zwei Probleme: ihre beiden älteren Brüder Toru und Wataru! Denn die zwei verderben ihr jeden Spaß und kümmern sich einfach ein bisschen zu sehr um ihre kleine Schwester. Als hätte sie nicht schon genug Stress mit dem männlichen Geschlecht, tritt plötzlich der Unruhestifter Arata in ihr Leben …

Natürlich bekommt dieser zauberhafte Titel eine schicke ShoCo Card zum Sammeln – aber nur in der Erstauflage!

im-bann-der-schlange-coverNeues gibt es außerdem von Yuki Shiraishi, die bereits mit ihrer Serie Fesseln der Liebe und dem ungewöhnlichen Oneshot Die mit den Wölfen spielt die Herzen der deutschen Fans höher schlagen ließ! Mit Im Bann der Schlange erwartet uns diesmal ein Einzelband mit einem romantischen Katz-und-Maus-Spiel, das es in sich hat …

Nach einer wohlverdienten Babypause beendet Star-Mangaka Kanan Minami zudem ihre Serie Zu jung für die Liebe? mit Band 5. Für alle SHOJO-Fans, die ihre Serie neu kennenlernen wollen, packen wir Band 1 und 2 in ein Starter Pack zum günstigen Einstiegspreis!

deine-kuesse-luegen-coverLast, aber ganz sicher not least haben wir natürlich auch an unsere Boys-Love-Leserinnen gedacht und Nachschub von Waka Sagami im Gepäck! Diese hat sich bereits mit ihren traumhaften Einzelbänden Das Funkeln des Augenblicks, Dein starker Rücken und Mein geliebter Geliebter in Deutschland eine Fangemeinde aufbauen können – da ist es natürlich endlich an der Zeit für ihre erste Serie Deine Küsse lügen!
Wachi sieht gut aus, ist wohlhabend – aber völlig unfähig, eine Beziehung aufzubauen. Doch der Barkeeper Makio zieht ihn sofort in seinen Bann. Nach Feierabend gibt dieser ihm einen Drink aus und eins führt zum anderen. Worauf hat Makio es wirklich abgesehen: Auf Wachis Herz – oder doch nur auf den schnöden Mammon?

Diese Titel erscheinen am 17. November 2016:

  1. 7th Garden, Band 3
  2. Accel World / dural – Magisa Garden, Band 1
  3. Black Bullet (Light Novel), Band 7
  4. Black Clover, Band 2
  5. BL Syndrom, Band 2
  6. Brynhildr in the Darkness, Band 17
  7. Dead Dead Demon’s Dedededestruction, Band 3
  8. Deine Küsse lügen!, Band 1
  9. Elfquest – Das letzte Abenteuer, Band 2
  10. Finder, Band 8
  11. Girls Love Twist, Band 15
  12. Gin Tama, Band 34
  13. Haus der Sonne, Band 2
  14. Happy Marriage?!, Sammelband 3
  15. Hey, Schwester!, Band 10
  16. Home Sweet Home – Die fünfte Stunde des Krieges, Band 3
  17. Im Bann der Schlange
  18. Kagamigami, Band 2
  19. La Vie en Doll, Band 1
  20. Last Exit Love, Band 1
  21. Magical Girl of the End, Band 11
  22. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit, Band 5
  23. Rainbow Revolution, Band 3
  24. Shinshi Doumei Cross, Sammelband 3
  25. Terra Formars, Band 14
  26. Tess und das Geheimnis der Waldhüter
  27. The Legend of Zelda – Perfect Edition: Ocarina of Time
  28. The Legend of Zelda: Twilight Princess, Band 1
  29. Yotsuba&!, Band 13
  30. Zu jung für die Liebe?, Band 5 (Abschlussband)
  31. Zu jung für die Liebe? Starter Pack