Apr
20
2016
Neu bei TOKYOPOP im November 2016

Heute stellen wir euch die Neustarts vor, die euch im November 2016 bei uns erwarten!

Und in diesem Monat haben wir ein Highlight, das nicht nur unsere SHOJO-Fans begeistern wird! Es war und ist nach Hiyokoi der wohl am meisten gewünschte Titel bei I LOVE SHOJO – und endlich können wir verkünden, dass das dramatische Fantasy-Epos um Prinzessin Yona bei uns erscheinen wird!

yona-cover-01 yona-cover-02

Yona ist Prinzessin in einem kleinen Reich namens Koka und unsterblich in ihren Kindheitsfreund Su-won verliebt. Doch an ihrem 16. Geburtstag geschieht etwas Furchtbares: ihr geliebter Vater wird ausgerechnet von Su-won ermordet! Gemeinsam mit ihrem Leibwächter Hak muss Yona vor den einfallenden Soldaten Suwons fliehen. Doch niemals zuvor hat die verwöhnte Prinzessin das Land außerhalb des Palastes zu Gesicht bekommen – und die Feinde sind ihnen bereits dicht auf den Fersen …

Band 1 und 2 von Yona – Prinzessin der Morgendämmerung erscheinen zum Einführungspreis von je € 4,95! Außerdem liegt Band 1 eine ShoCo Card bei und auch Band 2 bekommt ein tolles Extra.

Natürlich gehen aber auch unsere Shonen-Fans im November nicht leer aus.

platinum-end-cover-01Nach Bakuman. haben sie erst einmal eigene Projekte verfolgt, doch seit 2015 arbeitet das dynamische Duo wieder zusammen: Es freut uns sehr, dass wir euch das neue Epos Platinum End von Takeshi Obata und Tsugumi Ohba präsentieren können! Ihre neue Geschichte lässt uns über den Sinn des Lebens und die Suche nach dem Glück sinnieren …

Mirais Eltern sind tot und er lebt bei Onkel und Tante, die ihn allerdings wie einen Sklaven behandeln. Er sehnt sich nach dem Tod und beschließt, sich umzubringen. Doch ein weiblicher Engel funkt ihm dazwischen, denn sie ist der Meinung, dass alle Menschen ein Recht auf Glück haben! Um Mirai glücklich zu machen, stattet sie ihn mit Flügeln aus und gibt ihm Pfeile, die die Getroffenen sich in ihn verlieben lassen. Außerdem verrät sie ihm, dass sein Onkel und seine Tante Schuld am Tod seiner geliebten Eltern sind. Nun hat Mirai wieder ein Ziel und sinnt auf Rache …

re-zero-cover-01In Japan sorgt die Light Novel von Re:Zero bereits seit 2014 für Furore und im April dieses Jahres startete die langersehnte Anime-Umsetzung des turbulenten Fantasy-Abenteuers nicht nur im japanischen TV, sondern auch als deutscher Simulcast bei Crunchyroll! Passend dazu geht es im Sommer bei uns mit dem Manga aus dem Universum mit dem Titel Re:Zero – Capital City los.

Eigentlich wollte Subaru nur kurz einkaufen gehen, doch dann findet er sich auf einmal in einer mittelalterlichen Parallelwelt wieder! Als sei das nicht schon schlimm genug, wird er auch noch angegriffen. Zwar eilt ihm ein mysteriöses Mädchen zu Hilfe, doch die beiden verlieren und werden getötet … Nach einer Weile wacht Subaru jedoch wieder auf, denn er hat eine besondere Gabe: Durch seinen Tod und seine Wiedergeburt kann er die Zeit zurückdrehen! Ist es ihm also auch möglich, das Mädchen zu retten …?

die-blume-und-der-schmetterling-coverMit unseren Boys-Love-Fans freuen wir uns im November auf Nachschub von unserer BL-Queen Hinako Takanaga! Um die Wartezeit zwischen ihren noch laufenden Serien zu verkürzen, holen wir ihren neuen bezaubernden Einzelband Die Blume und der Schmetterling nach Deutschland!

Der 18-jährige Itsuki wirkt auf den ersten Blick eher zart und schwächlich. Als er eines Abends von fiesen Rowdys bedrängt wird, möchte ihm ein Passant zur Hilfe eilen. Er staunt nicht schlecht, als er sieht, dass Itsuki sich durchaus selbst zu helfen weiß: Er beherrscht den Kampfsport Aikido! Ryota ist beeindruckt von Itsukis Stärke und lässt ihn nicht mehr aus den Augen …

otona-chan-coverAber auch eine Newcomerin präsentieren wir euch in diesem Monat: Bereits seit 2011 ist Lily Umiyuki als Boys-Love-Zeichnerin aktiv. Mit ihrer zuckersüßen und lustigen Geschichte Otona-chan. gibt sie bei uns ihr Deutschlanddebüt!

Otona-chan hat ein großes Problem: Er ist einfach viel zu niedlich. Niemand nimmt ihn ernst und ständig wird er von seinen Mitmenschen geknuddelt, weil er so süß aussieht. Dabei wäre Otona-chan viel lieber ein cooler Typ, dem alle Mädels zu Füßen liegen. Doch dann kommt ein neuer Aushilfslehrer in seine Klasse und Otona-chan gerät ins Schwärmen …

Diese Titel erscheinen am 13. Oktober 2016:

  1. 1001 Knights, Band 8
  2. ano-hana, Band 3 (Abschlussband)
  3. Bleach, Band 71
  4. Cagaster, Band 5
  5. Dein Verlangen gehört mir, Band 3
  6. Die Blume und der Schmetterling
  7. Die Braut des Magiers, Band 5
  8. Ein Freund für Nanoka, Band 2
  9. Hiyokoi, Band 10
  10. Hong Kong Dragnet, Band 2 (Abschlussband)
  11. Kuro, Band 2
  12. Love Trouble Darkness, Band 15
  13. Mein göttlicher Verehrer, Band 3
  14. Merry Nightmare, Band 6
  15. Nach der Schule: Liebe, Band 4
  16. Otona-chan.
  17. Platinum End, Band 1
  18. Re:Zero – Capital City, Band 1
  19. Scary Lessons, Band 19
  20. School Court, Band 3 (Abschlussband)
  21. Sun-Ken Rock, Band 10
  22. Tokyo ESP, Band 7
  23. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 1
  24. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 2