Apr
18
2016
Neu bei TOKYOPOP im Oktober 2016

Und schon sind wir bei unserer dritten Ankündigung angekommen! Heute stellen wir euch die Titel vor, die euch im Oktober 2016 erwarten.

black-clover-cover-01Wir starten mit einem echten Shonen-Highlight von Yuki Tabata, der uns in seinem Fantasy-Epos Black Clover in eine Welt voller Magie entführt!

Schon seit frühester Kindheit sind die beiden Waisenjungen Asta und Yuno die besten Freunde – und gleichzeitig die größten Rivalen. Sie haben sich geschworen, dass einer von ihnen eines Tages der König der Magier und somit auch Anführer des magischen Ritterordens wird. Während Yuno das legendäre Grimoire mit dem vierblättrigen Kleeblatt erhält, hat Asta ein kleines Problem bei der Erreichung seines Ziels: Er besitzt keinerlei magische Kraft. Kann einer, der keine Magie beherrscht, jemals der König der Magier werden …?

Begleitet Yuno auf seinem steinigen Weg zum König der Magier – Band 1 gibt es zum Schnupperpreis von nur € 4,95! Vorab in den Titel reinlesen könnt ihr außerdem in einer schicken Leseprobe, die euch einen Monat vor Start der Serie beim Buch- und Comichändler eures Vertrauens erwartet!

Für Fans des Seinen Genres haben wir gleich zwei spannende Neustarts im Gepäck, die beide in edlen großformatigen Bänden mit Klappenbroschur erscheinen und euer Regal verschönern!

no-guns-life-coverIn No Guns Life erwartet euch eine düstere, außergewöhnliche Serie von Tasuku Karasuma!

Nach einem schrecklichen Krieg sind in der Stadt viele Mutanten zurückgeblieben: Menschen, deren Körper mit Waffen verschmolzen wurden und die nun selbst gefährliche Waffen sind. Einer von ihnen ist Juzo Inui, der keinerlei Erinnerungen an sein früheres Leben hat, bevor sein Kopf zu einer Pistole umfunktioniert wurde. Sein Kopf ist so konstruiert, dass die Pistole nur von jemandem ausgelöst werden kann, der direkt hinter ihm steht. So bestreitet er tagtäglich sein Dasein und geht Fällen nach, in die andere Mutanten verwickelt sind …

frau-faust-cover-01Außerdem haben wir mit Frau Faust Nachschub der großartigen Kore Yamazaki, die uns seit 2015 mit Die Braut des Magiers verzaubert! Da ist es natürlich an der Zeit für Nachschub in Form ihres zweiten aktuellen Projekts Frau Faust!

Johanna Faust begegnet einem Jungen namens Marion, der als Bücherdieb verfolgt wird. Sie hilft ihm bei seiner Flucht und bietet ihm an, ihn zu unterrichten, wenn er ihr dafür dabei hilft, die Kirche zu betreten, in der ein Teil ihres Dämons Mephistopheles versiegelt ist. Doch rasch haben die beiden in dem Inquisitor Lorenzo Calandra einen erbitterten Gegenspieler …

haus-der-sonne-cover-01Unsere SHOJO-Fans haben wir im Oktober aber natürlich nicht vergessen. Es freut uns sehr, dass wir mit Taamo und ihrer mit dem Kodansha Manga Award ausgezeichneten Slice-of-Life-Serie Haus der Sonne frischen Wind zu I LOVE SHOJO bringen!

Mao hat schon einige Schicksalsschläge ertragen: Nicht nur, dass ihre Eltern sich haben scheiden lassen – ihre Mutter stellt ihr ihren neuen Partner vor und auch ihr Vater heiratet ein zweites Mal. Auf diese neue Situation kann Mao sich nur schwer einstellen und hat das Gefühl, nicht mehr nach Hause gehen zu können. Als ihr Kindheitsfreund Hiro ihr anbietet, bei ihm zu wohnen, geht sie darauf ein, denn bei ihm fühlt sie sich geborgen. Doch auch das neue Zusammenleben verläuft nicht immer harmonisch …

Band 1 von Haus der Sonne erscheint zum Schnupperpreis für nur € 4,95 und erhält außerdem eine zauberhafte ShoCo Card zum Sammeln!

der-zauber-einer-mir-unbekannten-welt-coverAuch für Girls-Love-Fans sieht der Oktober gut aus, denn mit Moto Momono holen wir eine Neuentdeckung nach Deutschland, die in Japan bereits seit 2007 die Fans des Genres mit ihren sensibel erzählten Geschichten mit Tiefgang begeistert! So auch in Der Zauber einer mir unbekannten Welt:

Minatos Leben ist einfach perfekt! Sie hat gerade ihr Studium abgeschlossen und direkt einen Job gefunden, außerdem hat sie einen süßen Freund, der sie heiraten möchte. Doch trotzdem ist sie nicht im Reinen mit sich selbst. Nachdem sie überraschend eine Nacht mit ihrer Kollegin Maya verbracht hat, beginnt Minato zu zweifeln: Soll sie weiterhin dem ihr vorgeschrieben Pfad folgen, um ihre Mitmenschen glücklich zu machen? Oder soll sie endlich ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse zulassen …?

Passend zum 25-bändigen Jubiläum von Karuho Shiinas zauberhafter SHOJO-Serie Nah bei dir – Kimi ni todoke erscheinen außerdem Band 1 & 2 in unserem Starter Pack für alle Neueinsteiger zum Sparpreis!

Last, aber ganz sicher not least kommen auch Boys-Love-Fans wieder auf ihre Kosten! Denn es gibt Nachschub von Chise Ogawa, die mit Caste Heaven bereits bewiesen hat, dass sie Boys-Love-Thriller mit psychologischem Tiefgang beherrscht. Wer es ein wenig sanfter mag, sollte einen Blick in ihren neuen Einzelband Ein Spiel namens Liebe werfen!

ein-spiel-namens-liebe-cover neun-leben-cover

Verträumt und nachdenklich wird es in Neun Leben von Lalako Kojima, die sich bereits mit Ein wenig wie Romeo und Julia und Sag mir bitte was Liebe ist in die Herzen der deutschen Fans gezeichnet hat. In Neun Leben erwarten uns neue romantische Kurzgeschichten in gewohnt zartem Federstrich.

Diese Titel erscheinen am 13. September 2016:

  1. Accel World (Novel), Band 7
  2. Black Clover, Band 1
  3. Der Junge und das Biest, Band 2
  4. Der Zauber einer mir unbekannten Welt, Band 1
  5. Die Stadt, in der es mich nicht gibt, Band 7
  6. Dreamland, Band 13
  7. Ein Spiel namens Liebe
  8. Frau Faust, Band 1
  9. Full Moon Love Affair, Band 4
  10. Ganz verschieden gleich, Band 4
  11. Haus der Sonne, Band 1
  12. Hiniiru – Wie Motten ins Licht, Band 3
  13. Kamisama Kiss, Band 21
  14. Magical Girl Site, Band 2
  15. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit, Band 4
  16. Nah bei dir – Kimi ni todoke Starter Pack
  17. Nah bei dir – Kimi ni todoke 25
  18. Neun Leben
  19. Noah, Band 3 (Abschlussband)
  20. No Guns Life, Band 1
  21. Servamp, Band 9
  22. Shinshi Doumei Cross, Sammelband 2
  23. Sternensammler, Heft 5 (Abschlussheft)
  24. Terra Formars, Band 13