Apr
28
2017
Neu bei TOKYOPOP im Oktober und November 2017

Heute verkünden wir den zweiten Teil unserer Ankündigung für das Sommer- und Herbstprogramm 2017! Vorhang auf für unsere Titel im Oktober und November …

demon-mind-game-coverDavid Füleki ist in der deutschen Manga-Szene bekannt wie ein bunter Hund! Mit abstrus-grandiosen Werken wie Blutrotkäppchen, seiner Neuinterpretation des Struwwelpeters und natürlich dem preisgekrönten Epos 78 Tage auf der Straße des Hasses hat er sich in die Herzen der Fans gezeichnet. Mit Demon Mind Game legt er nun einen klassischen Shonen Manga vor, der seinesgleichen sucht …

Nio verfügt über die einzigartige Dämonenkraft, in den Verstand seiner Gegner einzudringen und sie zu mentalen Duellen, sogenannten MindGames, herauszufordern. Wer auch immer aus diesen Kämpfen als Sieger hervorgeht, darf seinem Gegenüber eine spezielle Fähigkeit stehlen – wer verliert, muss sich selbst von einer trennen. Nios erklärtes Ziel ist es, die besten aller Skills zu sammeln und sich dann dem übermächtigen, sagenumwobenen Dämonenkaiser zu stellen …

Die drei Bände von Demon Mind Game erscheinen mit je einem Lesezeichen zum Sammeln, die am Ende gemeinsam eine neue Illustration ergeben!

Wer sich vorab ein Bild von den MindGames machen will, findet schon im September eine spannende Leseprobe im Buch- und Comichandel!

last-frontline-coverIm Herbst heißt es außerdem Transformers meets SHONEN ATTACK in unserem neuen Mecha-Hit Last Frontline!

Sai ist ein ganz normaler Schüler – bis eines Tages plötzlich ein Kampfroboter vor ihm auftaucht und ihm erklärt, es sei seine Mission, die gesamte Menschheit auszulöschen! Sollte ihm das nicht gelingen, würde der Roboter eine andere Person auswählen, die diese Aufgabe übernehmen muss. Doch Sai findet heraus, dass er den Roboter mit seinem Handy kontrollieren kann – und ist fest entschlossen, die Menschheit vor ihrem Ende zu bewahren!

Last Frontline bekommt außerdem ein cooles Extra, das an dieser Stelle noch streng geheim ist …

sword-art-online-progressive-coverEndlich geht es weiter mit dem Sword Art Online-Universum! In SAO: Progressive wird die Geschichte von Asuna und Kirito aus einer anderen Perspektive erzählt …

Asuna ist eine Musterschülerin, die ihre ganze Zeit mit dem Lernen für die nächste Prüfung verbringt. Doch das hat ein Ende, als sie in die virtuelle Welt von Sword Art Online gezogen wird. Damit sie in ihr altes Leben zurückkehren kann, nimmt sie sich vor, ihre Gaming-Fähigkeiten zu perfektionieren und das Spiel zu beenden! Der Pro-Gamer Kirito ist beeindruckt von ihrer Entschlossenheit und beschließt, sie zu unterstützen. Ob es ihnen gemeinsam gelingen wird, zu entkommen …?

dance-in-the-vampire-bund-scarlet-orderWeiter geht es außerdem mit der Fortsetzung unserer epischen Vampirsaga Dance in the Vampire Bund – Scarlet Order!

Sieben Jahre sind seit der Bedrohung durch die Vampirfürsten und deren Klans vergangen und der Vampire Bund hat sich als Spezialdistrikt für Blutsauger in Tokyo integriert. Doch obwohl Mensch und Vampir in friedlicher Koexistenz leben, kommen Vampirprinzessin Mina und Akira nicht zur Ruhe, denn noch immer werden Stimmen laut, die die Auflösung des Bundes fordern. Vor laufender Kamera werden die beiden dazu genötigt, einen Deal mit Terroristen einzugehen …

siuil-a-run-coverFans von Die Braut des Magiers sollten sich das Meisterwerk Siúil, a Rún von Nagabe nicht entgehen lassen: euch erwartet ein wunderschönes, zauberhaft düsteres Märchen über ein zurückgelassenes Kind in einem traumhaft ungewöhnlichen Federstrich!

Shiva ist ein kleines Mädchen, das einsam und verlassen in einem dunklen Wald lebt. Doch ganz allein ist sie nicht, denn sie wird von einem schwarzen Monster beschützt, das sich aufopferungsvoll um sie kümmert. Aber das Monster verbirgt ein Geheimnis, das die kleine Shiva nicht erfahren darf – auch, wenn sie noch so neugierig sein mag …

Siúil, a Rún erscheint im hochwertigen Großformat mit schicker Klappenbroschur!

the-magician-and-the-glittering-garden-coverViel Spannendes und Neues gibt es im Herbst auch bei I LOVE SHOJO! Wir freuen uns sehr auf die Rückkehr unserer Samurai Drive-Mangaka Fujiko Kosumi, die uns in The Magician and the Glittering Garden diesmal in eine fantastische Welt voller Magie entführt …

Die hübsche Rio hat es geschafft: Sie wurde an der Schule für Magie angenommen! Nun soll sie einen sogenannten »Vertrauten« suchen, doch verläuft sie sich und trifft plötzlich auf einen mysteriösen jungen Mann namens Arciel, der einem uralten Dämonengeschlecht angehört. Er ist auf der Flucht vor der Magierin des Westens, die ihn als Vertrauten für sich vereinnahmen will. Kurzerhand drückt er Rio einen Kuss auf, um ihr Vertrauter zu werden. Doch das erzürnt die Magierin des Westens so sehr, dass sie Rio mit einem Fluch belegt: Jedes Mal, wenn sie Arciel zu nahe kommt, verwandelt sie sich nun in einen Jungen …

liar-prince-and-fake-girlfriend-coverRin Miasa wiederum ist neu in unserer I LOVE SHOJO-Riege und gibt mit Liar Prince & Fake Girlfriend ihr Deutschlanddebüt!

Als die Highschool-Schülerin Luna, die seit frühester Kindheit wegen ihres unheimlichen Gesichts gemieden wurde, aus ihrer Wohnung geworfen wird, sitzt sie plötzlich auf der Straße. Ihr Mitschüler Hikaru nimmt sie auf und so zieht sie kurzerhand in die WG der Schülervertreter ein – und dabei handelt es sich um ein richtiges Luxus-Wohnheim! Doch die Freude darüber währt nicht lange, denn kurz nach ihrem Einzug taucht ein peinliches Video von Luna auf und sie begreift, dass alles, was sie in ihrem neuen Zuhause tut, von Kameras aufgezeichnet und online verbreitet wird …

The Magician and the Glittering Garden und Liar Prince & Fake Girlfriend bekommen in der Erstauflage natürlich eine zauberhafte ShoCo Card spendiert!

lion-and-bride-coverEine weitere alte Bekannte ist Mika Sakurano, die uns bereits mit Be my Slave ordentlich eingeheizt hat. In Lion and Bride schlägt sie sanftere Töne an …

Als Yuas letzte noch lebende Verwandte, ihre geliebte Großmutter, verstirbt, versinkt Yua in Trauer und Einsamkeit. Doch dann macht ihr plötzlich ihr Lehrer Ryota, mit dem sie bereits seit längerem eine heimliche Beziehung führt, einen Heiratsantrag! Zunächst ist sie überfordert, nimmt den Antrag aber schließlich an, um eine neue Familie zu gründen. Doch dann erfährt sie, dass Ryota schon einen Sohn hat – und sie diesen sehr gut kennt …

und-wenn-ich-dich-lieben-wuerde-coverAuch Yuki Shiraishi ist bei I LOVE SHOJO-Fans bereits wohlbekannt durch ihre zauberhafte Serie Fesseln der Liebe und ihre außergewöhnlichen Oneshots! Wir haben auch in diesem Programm mit Und wenn ich dich lieben würde? für Nachschub gesorgt – diesmal in Serienform!

Asahina ist ein großer Basketball-Fan und hat es geschafft, in die Jungenmannschaft ihrer Schule aufgenommen zu werden! Grund dafür sind nicht nur ihr burschikoses Äußeres und ihr großes Talent, sondern auch das Herz des Spielers Soshi, das sie im Sturm erobert hat. Er ist fasziniert von ihrer freimütigen Art und hält sie für das süßeste Mädchen der Welt, das er vor allem Unheil – und auch vor ihren Gegnern auf dem Spielfeld – beschützen möchte …

maiden-spirit-zakuro-coverLily Hoshino hat sich in Japan bereits mit ihren Boys-Love-Manga einen Namen gemacht. In Maiden Spirit Zakuro widmet sie sich diesmal der Fantasy und Romantik – Fuchsöhrchen inklusive!

Die mutige Dämonin Zakuro ist überhaupt nicht begeistert, als sie erfährt, dass sie und ihre fuchsohrigen Freunde von nun an mit den Menschen zusammenarbeiten müssen, um friedlich zu koexistieren. Aber diesen Frieden zu wahren ist alles andere als einfach. Dass Zakuro mit dem attraktiven, aber nicht besonders hellen Menschen Kei zusammenarbeiten muss, macht die ganze Sache noch viel komplizierter. Doch Zakuro hofft, bei ihren Missionen endlich ihre lange verschollene Mutter wiederzufinden …

dich-werde-ich-niemals-lieben-coverAuch für Boys-Love-Fans haben wir noch einen tollen Neustart einer alten Bekannten! Mit psychologisch komplexen und dramatischen Titeln wie Caste Heaven und Ein Spiel von unendlicher Traurigkeit ist Chise Ogawa bekannt für ihre BL-Manga mit einer ganz besonderen Note. Auch in diesem Programm gibt es mit Dich werde ich niemals lieben Neues von der Kult-Mangaka …

Der Highschool-Schüler Taisei ist überaus attraktiv – und das weiß er auch. Von Kindesbeinen an wurde er verwöhnt und alles wurde ihm verziehen, nur weil er ein so hübsches Gesicht hat. Doch etwas – oder eher jemand – geht im mächtig auf die Nerven: Sein Mitschüler Keita bekommt fast genau so viel Aufmerksamkeit wie er! Das will Taisei natürlich verhindern und entwickelt einen Plan, um ihn für immer loszuwerden. Doch als er Keita zum ersten Mal seit langem wiedersieht, macht sein Anblick ihn so nervös, dass er sich gar nicht konzentrieren kann. Ist das wirklich Hass, was Taisei fühlt – oder etwas ganz anderes …?

Die Monatsübersichten: Oktober und November