Apr
29
2015
POPCOM feiert Premiere!

popcom-logo-schwarzNächsten Monat startet mit ElfQuest – Abenteuer in der Elfenwelt der erste Titel unseres neuen Comic-Imprints POPCOM! In der Vergangenheit haben wir euch ja bereits den ein oder anderen Comic, wie Love, Die Wormworld Saga oder Anyas Geist, aus unserem Haus präsentiert. Nun sollen unsere Comics unter dem Dach von POPCOM ein eigenes Zuhause bekommen.

elfquest-abenteuer-in-der-elfenwelt-cover-01Den Anfang macht im Juni ElfQuest – Abenteuer in der Elfenwelt. Der zeitlose Fantasy-Klassiker von Wendy und Richard Pini darf einfach in keinem Comic-Regal fehlen. Nachdem die Serie einige Zeit in Deutschland vergriffen war, erscheint sie nun in vier Sammelbänden bei POPCOM. Die Bände kommen im schicken Hardcover daher. Band 1 enthält zudem eine Einführung in die Welt der Elfen von Comic-Legende Andreas C. Knigge und eine Galerie der alten Coverillustrationen.

Nachdem die Menschen den Wald der Elfen zerstört haben, sind sie auf der Flucht und der verzweifelten Suche nach einem neuen Zuhause. Doch zunächst einmal erwartet sie eine endlose Wüste voller Gefahren. Werden sie die Strapazen überstehen? Und erwartet sie auf der anderen Seite die blühende neue Heimat, von der sie träumen?

Und um unseren Erstling auch würdig zu präsentieren, gibt es diesen stylishen Aufsteller dazu:

008

Übrigens, bevor Band 1 erscheint, könnt ihr euch beim Gratis Comic Tag am 9. Mai 2015 schon mal ein erstes Bild machen.