Bleach: Von A bis Z – Teil 2

las-nochesL wie … Las Noches!

Las Noches ist ein Palast mitten in der riesigen Wüste von Hueco Mundo (der Welt der Hollow) und der Aufenthaltsort von Aizen, Gin und den mächtigen Espada. Das Gebäude ist so riesig, dass jeder Espada mit seinen Untergebenen einen eigenen Trakt bewohnt. Als Aizen Orihime entführen lässt, bringt er sie ebenfalls nach Las Noches. Das Besondere am Gebäude: Es lässt sich per Computer verändern!



madennestM wie … Madennest!

Beim Madennest handelt es sich um ein Untergrundgefängnis unterhalb der Soul Society. In diesem Gefängnis sitzen alle Shinigami, die gefährlich für das Wohl der Soul Society geworden sind. Die Wächter des Gefängnisses sind die Onmitsukido, eine mobile Geheimtruppe. Mayuri saß dort vor 110 Jahren in Einzelhaft.



nelN wie … Nel!

Name: Neliel Tu Oderschvank
Geburtstag: 24. April
Größe: 1,76m (in erwachsener Form)
Gewicht: 63kg (in erwachsener Form)

Nel ist ein weiblicher Arrancar, der geschrumpft wurde und sich in einem kindlichen Körper befindet. Sie war früher in der Armee von Aizen und sogar auf Rang 3 der Espada. Ihre Maske wurde bei einem Angriff von zwei anderen Arrancar zerstört. Seitdem lebt sie in ihrer Kinderform mit ihren »Brüdern« Dondochakka Bilstin und Pesche Gatische in der Wüste von Hueco Mundo, bis sie auf Ichigo trifft …



orihimeO wie … Orihime!

Name: Orihime Inoue
Alter: 17
Geburtstag: 3. September
Größe: 1,57m
Gewicht: 49kg
Blutgruppe: BO

Orihime ist eine Mitschülerin von Ichigo und (nicht ganz so) heimlich in ihn verliebt. Da ihre Eltern sie nicht gut behandelten, floh sie mit ihrem älteren Bruder Sora aus dem Elternhaus und wurde von ihm aufgezogen. Obwohl er gestorben ist, hat Orihime ein sehr heiteres Gemüt. Mit ihrem Fullbring »Shun Shun Rikka« hat sie die Fähigkeit, Verletzte zu heilen und kann angeblich Tote wiedererwecken …



plusP wie … Plus!

Als Plus werden die Seelen der verstorbenen Menschen bezeichnet, die es nicht bis zur Soul Society geschafft haben, sondern noch immer in der Welt der Menschen verharren. Sie sind die Vorform der Hollows und haben eine menschliche Gestalt, aus deren Brust allerdings eine Kette ragt.



quincyQ wie … Quincy!

Quincys sind Menschen mit geistigen Kräften, die – wie auch die Shinigami – in der Lage sind, Hollows zu zerstören. Allerdings werden die Hollows von den Quincy nicht in die Soul Society geschickt, sondern gänzlich zerstört. Weil das vollständige Auslöschen der Hollows gefährlich für die Soul Society ist, beschloss man vor Jahrhunderten, alle Quincys zu töten. Einige aber haben überlebt – darunter die Familie Ishida …



rukiaR wie … Rukia!

Name: Rukia Kuchiki
Alter: ca. 150 Jahre
Geburtstag: 14. Januar
Größe: 1,44m
Gewicht: 33kg
Blutgruppe: A

Rukia ist ein Shinigami aus der 13. Kompanie in der Soul Society und ihre Fähigkeiten entsprechen denen der Offiziersklasse. Dass sie Ichigo ihre Kräfte übergibt, ist ein schweres Verbrechen, für das sie zum Tode verurteilt wird. Doch Ichigo rettet sie und seitdem sind sie ein eingespieltes Team!



shinigamiS wie … Shinigami!

Shinigami (Todesgötter) leben in der Soul Society und werden in die Welt der Menschen gesandt, um die Pluses in die Welt der Toten zu begleiten und die Hollows wenn nötig gewaltsam ebenfalls dorthin zu befördern. Sie können von gewöhnlichen Menschen nicht gesehen werden. Ihre Kräfte manifestieren sich in ihrem Zanpakuto. Die Geister verstorbener Menschen können nur dann zu Shinigami werden, wenn sie verschiedene Prüfungen bestehen.



toshiroT wie … Toshiro!

Name: Toshiro Hitsugaya
Geburtstag: 20. Dezember
Größe: 1,33m
Gewicht: 28kg

Toshiro ist der Kommandant der 10. Kompanie und zugleich der jüngste Shinigami, der es je auf diesen Posten geschafft hat. Sein Zanpakuto heißt Hyorinmaru und gilt in der Soul Society als das stärkste Eis- und Schnee-Zanpakuto. Weil seine Oma ihm erzählt hat, dass man schneller wächst, wenn man viel schläft, hält er so oft wie möglich einen Mittagsschlaf!



uryuU wie … Uryu!

Name: Uryu Ishida
Alter: 17
Geburtstag: 6. November
Größe: 1,77m
Gewicht: 57kg
Blutgruppe: AB

Uryu ist ein Mitschüler von Ichigo und außerdem einer der letzten lebenden Quincy. Er hasst die Shinigami, weil sie die Quincy auslöschen wollten und ist Ichigo deswegen anfangs feindlich gesinnt. Er ist sehr intelligent und gehört zu den Besten seines Jahrgangs. Noch dazu ist er der Vorsitzende der Handarbeits-AG!



vizardV wie … Vizard!

Vizards sind eine Art Gegenstück zu den Arrancar: Bei ihnen handelt es sich um (Ex-)Shinigami, die infolge einer »Hollowfizierung« über Hollowkräfte verfügen. Diese können sie aber nur einsetzen, wenn sie sich ihre Maske aufsetzen. Die Vizards waren früher Kommandanten und Vizekommandanten der 13 Kompanien und mutierten durch die Experimente von Aizen.



whiteW wie … White!

White ist ein Experiment von Sosuke Aizen. Es handelt sich bei White um einen Hollow, der auf der Seele eines (noch unbekannten) Shinigamis basiert. Statt Armen hat er scharfe Klingen am Körper. Ichigos Eltern, der Shinigami Isshin Shiba und die Quincy Masaki Kurosaki, lernten sich beim Kampf gegen White, den Aizen auf Karakura Town losgelassen hatte, kennen.



xcutionX wie … XCUTION!

XCUTION ist eine Geheimorganisation, in der alle Mitglieder die Fähigkeit besitzen, die Seele, die allem Materiellen innewohnt, zu wecken und nach Belieben zu manipulieren. Sie können sogar dessen Gestalt verändern. Gründer und Leiter der Gruppe sind Tsukishima Shukuro und Kugo Ginjo. Die Organisation hilft Ichigo dabei, seine verlorenen Shinigami-Kräfte mit einem harten Training wiederzuerlangen.



yoruichiY wie … Yoruichi!

Name: Yoruichi Shihoin
Geburtstag: 1. Januar
Größe: 1,56m
Gewicht: 42kg

Yoruichi ist eine Kriegsveteranin und war früher die Oberbefehlshaberin der Mobilen Geheimtruppe und die General-Korps-Leiterin des 1. Straftrupps. Wegen Verbrechen, die sie nicht begangen hat, wurde sie aus der Soul Society verbannt. Sie nimmt gern die Gestalt einer schwarzen Katze an, um sich zu tarnen.



zanpakutoZ wie … Zanpakuto!

Das Zanpakuto ist das Schwert und der treueste Begleiter eines jeden Shinigami, mit dessen Hilfe die Hollows vernichtet werden. Jedes Zanpakuto hat einen eigenen Namen, eine manchmal recht sture Persönlichkeit und eine spezielle Form. Es ist die Manifestierung der inneren, geistigen Kraft des Shinigami und verfügt über spezielle Fähigkeiten und Formen. Die zweite Stufe, die das Zanpakuto erreichen kann, ist das Bankai!

BLEACH © 2001 by Tite Kubo 7 SHUEISHA INC.