Ano Hi Mita Hana no Namae o Boku-tachi wa Mada Shiranai

anohana-cover-01(orig. Ano Hi Mita Hana no Namae o Boku-tachi wa Mada Shiranai)

Mari Okada / Mitsu Izumi

Anime und Novel der bewegenden Geschichte Ano Hi Mita Hana no Namae o Boku-tachi wa Mada Shiranai (dt. Titel noch in Klärung) sorgen in Japan schon seit 2011 für Furore. Passend zum DVD-Start bei unseren Kollegen von Peppermint erscheint bei uns im Frühjahr die in zartem Federstrich gehaltene Geschichte um Freundschaft und Mut …

Jinta interessiert sich vor allem für eines: Faulenzen! Den ganzen Tag hockt er zurückgezogen im Haus seines Vaters und zockt Videospiele, zur Schule geht er schon lange nicht mehr. Doch eines Tages erscheint ihm der Geist seiner Kindheitsfreundin Menma, die fünf Jahre zuvor gestorben ist. Sie konfrontiert ihn mit seiner unliebsamen Vergangenheit – und möchte, dass er ihr einen letzten Wunsch erfüllt, an den sie sich nicht erinnern kann …

In drei Bänden abgeschlossen, erscheint im Großformat mit Ausklappposter, ab 17. April 2016, € 9,95

Diskutiere Ano Hi Mita Hana no Namae o
Boku-tachi wa Mada Shiranai
in unserem Forum