Manga-Bibliothek

Mit den neusten beiden Bänden unserer Manga-Bibliothek werden Kindheitserinnerungen wach – zumindest bei all jenen, die Mitte der Neunziger gebannt vor dem Fernseher saßen, wenn die Animes zu Kleine Prinzessin Sara und Eine fröhliche Familie liefen. Denn diese beiden Klassiker gibt es nun auch als Manga!

manga-bibliothek-kleine-prinzessin-sara
manga-bibliothek-kleine-prinzessin-sara-cover-vorschau(orig. Manga junior meisaku series: Shoukoujo)
Frances Hodgson Burnetts / Azuki Hotei

Sara besucht eine Londoner Mädchenschule für höhere Töchter. Doch dann erreicht sie aus Indien die Nachricht, dass ihr Vater verstorben ist, und plötzlich steht das Mädchen völlig mittellos da. Die Leiterin der Schule, Miss Minchen, bietet ihr an, zu bleiben. Aber sie muss für ihren Unterhalt arbeiten. Und so wird aus der vornehmen Prinzessin von einst eine hart schuftende Dienstmagd. Doch Sara lässt sich nicht unterkriegen. Dank ihrer blühenden Fantasie und guten Freundinnen meistert sie jedes Hindernis.

Einzelband, Dezember 2013, € (D) 14.-

Diskutiere Kleine Prinzessin Sara
in unserem Forum



manga-bibliothek-eine-froehliche-familie
manga-bibliothek-eine-froehliche-familie-cover-vorschau(orig. Manga junior meisaku series: Wakakusa monogatari)
Louisa May Alcott / nev

Während des amerikanischen Bürgerkriegs sind die Frauen der March-Familie ganz auf sich gestellt. Und bei vier Schwestern gibt es immer größere und kleinere Dramen: Jo ist ein Wildfang und träumt davon, eine große Schriftstellerin zu werden. Die Jüngste, Amy, sehnt sich nach einem Leben als Prinzessin. Die kränkliche Beth ist Musikerin und das Sorgenkind der Familie. Und die Älteste, Meg, hat immer ein wachsames Augen auf ihre Schwestern. Doch der Nachbarsjunge Laurie verdreht den Mädchen gehörig den Kopf …

Einzelband, März 2014, € (D) 14.-

Diskutiere Eine fröhliche Familie
in unserem Forum