Merry Nightmare

merry-nightmare-cover(orig. Yumekui Merry)

Yoshitaka Ushiki

Die Anime-Adaption von Merry Nightmare hat bereits 2011 nicht nur in Japan für Furore gesorgt. Jetzt erscheint der Fantasy-Titel auch endlich bei uns!

Der Oberschüler Yumeji hat eine ganz besondere Fähigkeit: Er kann die Träume der Menschen voraussehen! Er selbst wird immer wieder von schlimmen Albträumen gequält, in denen ihm eine gruselige Katzenarmee auf den Fersen ist. Doch dann wird aus Traum ganz plötzlich Realität. Bei einer wilden Verfolgungsjagd wird Yumeji von einem mysteriösen Mädchen namens Merry Nightmare gerettet, die sich ihm als Traumjägerin vorstellt. Sie jagt die Traumdämonen, die der Traumwelt entkommen sind. Als Dank für die Rettung bietet Yumeji dem Mädchen seine Hilfe an – und landet in einem Abenteuer, das er sich nicht größer hätte erträumen können …

Bisher 14 Bände, ab Januar 2016, € 6,95

Diskutiere Merry Nightmare in unserem Forum