Tales of Xillia – Side; Milla

Bereits 1995 erschien in Japan das erste Spiel der inzwischen kultverdächtigen Rollenspiel-Reihe »Tales of«. Inzwischen hat die Serie 14 Games und diverse Spin-offs hervorgebracht. Aber nicht nur in Japan erfreuen sich die »Tales of«-Spiele größter Beliebtheit. Auch in den USA und Europa sind mittlerweile 8 Teile erhältlich. Mit Tales of Xillia folgt nun Nummer 9. Aber nicht nur auf der Konsole kann man »Tales of« genießen. Es gibt zahlreiche Adaptionen als Manga, Anime, Romane, Hörspiele oder Trading Card Games.

Mit Tales of Xillia – Side; Milla erscheint jetzt die erste der Manga-Adaptionen auf Deutsch! In dieser Serie erzählt hu-ko, wie der Titel schon verrät, die Geschichte aus der Sicht von Milla.

In der Welt von Rieze-Maxia leben Menschen und Elementargeister in Frieden. Doch eine große Katastrophe ließ unzählige Elementargeister verschwinden. Milla Maxwell, die Herrin der Elementargeister, macht sich auf den Weg zum Labor der Reichshauptstadt Fennmont. Dort lernt sie den Medizinstudenten Jyde kennen. Gemeinsam kommen sie der Ursache für das Verschwinden der Geister auf die Spur!

Spyrix beschreibt die Technologie der Menschen. Eine besonders schreckliche dieser Maschinen entdecken Milla und Jyde im Labor von Fennmont – die »Lanze von Kresnik«. Diese absorbiert nicht nur die Geister in ihrem Umfeld, sondern auch das Mana, die magische Kraft der Menschen. Eine solch gefährliche Technologie hätte niemals in die Hände der Menschen geraten dürfen.

Um ihre Welt zu retten, müssen Milla und Jyde die Lanze zerstören! Doch zuvor müssen sie noch jede Menge Gefahren meistern …

tales-of-xillia-millaMilla Maxwell
Alter: 20
Größe: 1,68m
Sie sagt, sie sei Maxwell, die Herrin der Naturgeister. Ihre Bestimmung ist die Zerstörung der Spyrix, die den Menschen und Geistern Unheil zufügt.

tales-of-xillia-jydeJyde Mathis
Alter: 15
Größe: 1,63m
Ein junger Medizinstudent, der in Millas Abenteuer verwickelt wird. Er ist sehr klug, ruhig und hilfsbereit. Doch wegen genau dieser Eigenschaften kommt er manchmal in Schwierigkeiten.

tales-of-xillia-alvinAlvin
Alter: 26
Größe: 1,82m
Anscheinend ein Söldner. Er kommt Milla und Jyde in Fennmont zu Hilfe. Seitdem begleitet er sie.

tales-of-xillia-eliseElize Lutus
Alter: 12
Größe: 1,25m
Ein reserviertes Mädchen aus Hamil, das Milla und Jyde begleitet. Sie besitzt ein seltsames sprechendes Stofftier namens Teepo.


tales-of-xillia-tipoTeepo
Die sprechende Puppe ist Elises ständiger Begleiter und zugleich ihr Beschützer.

© MUTSUMI INOMATA © KOSUKE FUJISHIMA Tales of Xillia™ & © 2011 NAMCO BANDAI Games Inc. ©hu-ko