Aug
12
2016
Boichi auf der Connichi 2016

Conichi-Logo-2016

Kaum ist die AnimagiC 2016 vorbei, bereiten wir uns schon auf die nächste große Messe vor! Und auf der Connichi 2016 lassen wir es diesmal richtig knallen: Nach Kassel begleitet uns kein Geringerer als der Zeichner unseres knallharten Actionhits Sun-Ken Rock!

boichiDer koreanische Künstler Boichi wurde im Jahr 1973 geboren und startete 1993 seine Karriere. In den folgenden zehn Jahren arbeitete er als Manhwa-Autor für ein jüngeres weibliches Publikum in Südkorea. Um seinen Beruf weiter ausüben zu können und sich als Künstler weiterzuentwickeln, ging Boichi nach Japan und wird dort im Jahr 2004 mit dem Titel Space Chef Caisar bekannt. Mit dem Seinen-Titel Sun-Ken Rock, der 2006 zum ersten Mal im Magazin Young King des japanischen Verlags Shonen Gahosha und seit 2015 bei TOKYOPOP erscheint, gelang ihm der Durchbruch. Seinen weiteren Bekanntheitsgrad verdankt er Titeln wie Hotel oder dem ebenfalls bei TOKYOPOP veröffentlichten Dreiteiler Wallman. Um seinen Besuch gebührend zu feiern, erscheint zeitgleich das schicke Artbook The Art of Sun-Ken Rock!

THE ART OF SUN-KEN ROCK © 2015 by BOICHI / SHONENGAHOSHA