Aug
16
2016
Neu bei TOKYOPOP im Februar 2017

Zu Beginn des Jahres 2017 gießen wir ordentlich Öl ins Feuer und starten bei SHONEN ATTACK mit dem neuesten Hit eines absoluten Star-Mangaka: Freut euch mit uns auf Fire Force von Soul Eater-Autor Atsushi Ohkubo! Mit seinem neuesten Streich legt er noch mal einen drauf und liefert einen Shonen-Manga der Extraklasse, für den wir bereits jetzt Feuer und Flamme sind!

fire-force-01 fire-force-02

Ein unerklärliches Mysterium hält die Welt in Aufruhr: Menschen gehen urplötzlich in Flammen auf und verwandeln sich in dämonische Kreaturen! Doch eine speziell ausgebildete Feuerwehreinheit setzt ihr Leben aufs Spiel und schützt die Menschheit. So auch Shinra, das neueste Mitglied der Einheit: Er möchte unbedingt ein Held werden – und den Tod seiner Eltern, die im Feuer ums Leben kamen, aufklären. Noch dazu beherrscht er die seltene Fähigkeit, sich selbst kontrolliert zu entzünden …

Mit einem Startpreis von € 4,95 für Band 1 sowie einem brandheißen Extra, das an dieser Stelle noch nicht enthüllt wird, werdet ihr euch an Fire Force garantiert nicht die Finger verbrennen …

Einen ersten Blick könnt ihr bereits ab Mitte Dezember riskieren, denn dann findet ihr beim Buch- und Comichändler eures Vertrauens eine schicke Leseprobe zum mitnehmen!

dem-himmel-entgegen-01Bei I LOVE SHOJO begrüßen wir Anfang 2017 ein neues Gesicht: Shiki Kawabata hat sich in Japan bereits mit ihren außergewöhnlichen SHOJO-Manga in verschiedenen Magazinen vom Verlag Shueisha einen Namen gemacht. Jetzt startet die Zeichnerin mit dem besonderen Strich auch bei uns durch!

Ayumi ist hübsch und beliebt – und endlich mit ihrem Schwarm Shiro zusammen! Doch dann wird ihr Glück auf eine harte Probe gestellt: Sie beobachtet, wie ihre Mitschülerin Zenko vom Schulgebäude stürzt und verliert daraufhin das Bewusstsein. Als sie wieder aufwacht, ist sie schockiert, denn plötzlich befindet sie sich in Zenkos unansehlichem Körper! Wird sie den Tausch wieder umkehren können? Und wird Shiro sie trotzdem noch lieben …?

Die ungewöhnliche Geschichte Dem Himmel entgegen bekommt natürlich eine schicke ShoCo Card zum Sammeln – wie gewohnt nur in der Erstauflage!

eine-geschichte-von-unendlicher-traurigkeit-coverGrund zur Freude haben 2017 auch unsere Boys-Love-Fans: Im Januar erwarten euch gleich zwei Oneshots von beliebten Autorinnen, die euch das Herz erwärmen werden …

Wer von unserer Caste Heaven-Mangaka Chise Ogawa gar nicht genug bekommen kann, sollte unbedingt einen Blick in Eine Geschichte von unendlicher Traurigkeit werfen. In dieser Sidestory zum Oneshot Ein Spiel namens Liebe treffen Kiyotake und Takayuki aufeinander, nachdem sich die früheren Schulkameraden seit acht Jahren nicht gesehen haben. Die besten Freunde waren sie allerdings nicht, denn Takayuki hat Kiyotake die Freundin ausgespannt. Beim Wiedersehen müssen sie feststellen, dass die alten Wunden noch nicht verheilt sind …

qualia-unter-dem-schnee-01Neues gibt es außerdem von Kanna Kii, die sich mit ihrem unverwechselbaren, filigranen Stil bereits mit ihrem Debüt Ein Fremder am Strand in die Herzen der deutschen Boys-Love-Fans gezeichnet hat! In Qualia unter dem Schnee erwarten euch Akio und Umi, die wie Feuer und Wasser sind: Während Umi ständig mit einem anderen Jungen schläft, kann Akio mit Menschen nicht viel anfangen und umgibt sich lieber mit Pflanzen. Doch Umi schließt den unnahbaren Akio schnell ins Herz und die beiden werden enge Freunde, die einander brauchen, um mit ihrer jeweiligen Vergangenheit endlich abschließen zu können …

i-hate-fairyland-01 Bei POPCOM wird der Start ins neue Jahr blutig: Mit I hate Fairyland von Comiclegende Skottie Young holen wir ein abgedrehtes Splattermärchen mit kuriosen Charakteren nach Deutschland, das zeigen wird, dass Märchen alles andere als kindisch sind …

Im Alter von zehn Jahren wünscht sich die kleine Gertrude in ein Wunderland voll Freude und Lachen – und landet zu ihrer großen Überraschung genau dort. Ihre Suche nach dem Schlüssel, mit dem sie wieder in die Heimat zurückkehren kann, zieht sich über ganze 27 Jahre hin. Äußerlich noch immer ein süßes Kind, ist sie innerlich zu einer verbitterten, zynischen und überaus bösartigen Hexe geworden, der kein Schimpfwort zu schmutzig und kein Gemetzel zu blutig ist …

Als besonderes Highlight für treue Leser wird es neben der regulären Ausgabe noch eine limitierte Luxusausgabe im Großformat mit signiertem Artprint geben. Das sollte sich kein Fan von Skottie Young entgehen lassen!

eine-kleine-reise-01Wer es lieber süß und unschuldig mag, muss nicht verzagen – das Traumduo Frédéric Brrémaud und Federico Bertolucci, das uns bereits mit ihren Tiergeschichten in Love verzaubert hat, meldet sich gemeinsam mit einer neuen Comicreihe zurück, die sich diesmal an eine etwas jüngere Leserschaft richtet. In Eine kleine Reise führen uns die Freunde Eichhörnchen und Hund in liebevollen Zeichnungen durch die verschiedenen Lebensräume der Tiere – etwa durch die Savanne, auf den Meeresboden und sogar in den Dschungel! Dabei gibt es nicht nur einiges zu entdecken, sondern auch vieles über die verschiedenen Tierarten zu lernen …

die-superschwestern-01Für alle Fans von unseren verrückten und liebenswerten Schwestern Marine und Wendy aus Hey, Schwester! haben wir noch ein besonderes Schmankerl im Gepäck: Was wäre, wenn die beiden Mädels Superkräfte hätten und fliegen könnten – so wie die Superhelden aus Comics und Film? Dieser Frage gehen die Künstler Cazenove und William in der Nebenserie Die Superschwestern nach! In den verschiedenen Bänden verschlägt es das unschlagbare Schwesternduo auf weit entfernte Planeten und in fantastische Welten – ihre Abenteuer sind natürlich wie immer gespickt mit einer Prise Humor …

Diese Titel erscheinen am 12. Januar 2017:

  1. Black Clover, Band 3
  2. Bleach, Band 72
  3. Dem Himmel entgegen, Band 1
  4. Dein Verlangen gehört mir, Band 4
  5. Die Stadt, in der es mich nicht gibt, Band 8 (Abschlussband)
  6. Die Superschwestern, Band 1
  7. Dreamland, Band 14
  8. Eine Geschichte von unendlicher Traurigkeit
  9. Eine kleine Reise, Band 1
  10. Eine kleine Reise, Band 2
  11. Fire Force, Band 1
  12. Haus der Sonne, Band 3
  13. Hyouka, Band 10
  14. I hate Fairyland, Band 1
  15. I hate Fairyland – Luxusausgabe, Band 1
  16. Magical Girl Site, Band 3
  17. Mein göttlicher Verehrer, Band 4
  18. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit, Band 6
  19. Platinum End, Band 2
  20. Psychic Detective Yakumo, Band 13
  21. Qualia unter dem Schnee
  22. Re:ZERO – Capital City, Band 2 (Abschlussband)
  23. Romantica Clock, Band 10 (Abschlussband)
  24. Scary Lessons, Band 20 (Abschlussband)
  25. Shinshi Doumei Cross – Allianz der Gentlemen, Sammelband 4
  26. Terra Formars, Band 15
  27. The Breaker – New Waves, Band 9
  28. The Legend of Zelda – Perfect Edition: Majora’s Mask / A Link to the Past
  29. Verliebter Tyrann, Band 10