Dez
16
2016
Neu bei TOKYOPOP im Juli 2017

Und schon sind wir beim vierten und letzten Teil unserer Programmankündigung angekommen!

smokin-parade-coverNach dem Ende von Deadman Wonderland war es eine Weile still um Jinsei Kataoka und Kazuma Kondou. Doch jetzt hat hat sich das Erfolgsduo wieder zusammengetan und ein neues fesselndes Werk für alle Fans klassischer SciFi und blutigem Gemetzel geschaffen: Taucht mit uns ein in die Grusel-Welt von Smokin’ Parade!

An seinem fünfzehnten Geburtstag wird für Yoko der Albtraum Realität: Seine kleine Schwester verwandelt sich in ein Monster und verstümmelt ihn. Bevor er stirbt, wird er von den sogenannten »Jackalope« gerettet, einer Gruppe von Menschen, deren Gliedmaßen aus Waffen bestehen. Als er erwacht, bekommt auch er Waffenprothesen für seinen Körper. Bei der Transplantation von menschlichem Gewebe besteht die Gefahr, dass sich ein gewisser Prozentsatz der Empfänger in sogenannte Spiders, Monster mit Stofftierköpfen, verwandelt – und diese wollen Jackalope vernichten. Kurzerhand beschließt Yoko, sich der Organisation anzuschließen. Ob er seine kleine Schwester retten kann, erfahrt ihr im kommenden Sommer in diesem neuen SHONEN ATTACK-Hit!

Band 1 von Smokin’ Parade kommt in der Erstauflage außerdem mit einem schicken Poster daher!

sun-village-coverFans außergewöhnlicher Geschichten und Zeichnungen können sich darauf freuen, dass wir unsere Werkausgabe von Inio Asano weiter komplettieren. Da darf natürlich der bereits vor einigen Jahren bei den Kollegen veröffentlichte und von uns neu überarbeitete Klassiker Sun Village nicht fehlen! Erneut erwartet uns hier eine verstörende Alltagsgeschichte mit vielschichtigen Charakteren a la Asano …

In einer Hochhaussiedlung begehen immer mehr Menschen scheinbar vollkommen grundlos und aus dem Nichts Selbstmord. Die Polizei tappt im Dunkeln und schließt ein Fremdeinwirken nicht aus. Auf verschiedenste Weise scheinen die Opfer miteinander verbunden zu sein und die Polizei versucht, die losen Fäden miteinander zu verknüpfen …

Natürlich erscheint auch Sun Village im Großformat mit edler Klappenbroschur.

mario-enzyklopaedie-coverEin ganz besonders Schmankerl haben wir für unsere Gamer-Fraktion in petto! 2015 feierte der italienische Klempner Mario aus der Videospielschmiede Nintendo bereits sein 30-jähriges Konsolen-Jubiläum. Grund genug für ein umfassendes Nachschlagewerk, um Mario, Luigi und Co. gebührend zu würdigen …

Auf über 250 Seiten findet ihr in der Super Mario Enzyklopädie Hintergrundinfos, Artworks und vieles mehr über die 17 Hauptspiele aus der Super Mario-Reihe – von Super Mario Bros. für den guten alten NES bis zu Super Mario 3D World für die neueste Konsole! Dazu gehören außerdem Erläuterungen zu Charakteren, Items und Level Designs sowie diverse Interviews mit den Entwicklern und lustige Anekdoten. Ein absolutes Must-have für alle Fans der guten alten Pixel-Ära bis hin zu Mario-Freunden des modernen HD-Zeitalters!

meine-wunderbaren-brueder-coverBei I LOVE SHOJO gibt es im Sommer Nachschub von Yuki Shiraishi! Nachdem wir euch zuletzt mit Im Bann der Schlange beglückt haben, folgt mit Meine wunderbaren Brüder nun eine romantische Komödie über drei Brüder mit Schwesternkomplex aus der Feder der bezaubernden Mangaka!

Die Schülerin Ayumu ist eigentlich ein ganz normales, durchschnittliches Mädchen. Ganz anders wiederum ihre drei Brüder! Diese sind nicht nur überdurchschnittlich attraktiv, sondern haben auch noch weitere Talente. Sou ist künstlerisch begabt, Daichi ist überaus sportlich und der kluge Yuto gibt sich gern mysteriös. Ihre Mitschülerinnen liegen ihnen zu Füßen, aber die drei haben nur Augen für ihre kleine Schwester. Was steckt wohl hinter dieser Faszination für Ayumu …?

Mit Meine wunderbaren Brüder erhält Yuki Shiraishi ihre wohlverdiente zweite ShoCo Card – aber natürlich nur in der Erstauflage!

voice-of-noise-coverBoys-Love-Fans können sich in diesem Sommer auf den Start einer Serie von einer neuen Mangaka freuen! Yamimaru Enjin hat sich in Japan bereits mit vielerlei Boys-Love-Manga einen Namen gemacht. In der bisher sechs Bände umfassenden Reihe Voice or Noise erwartet euch eine herzerwärmende, einfühlsame Serie für BL-Einsteiger!

Shinichiros Hund Flappy ist eigentlich ein liebes Tier, doch seit einer Weile verhält er sich merkwürdig und wild. Sein Tierarzt gibt ihm den Tipp, sich an den Assistenzprofessor Narusawa zu wenden, der die seltene Gabe besitzt, mit Tieren sprechen zu können. Als er mit Flappy spricht, kommt er tatsächlich zur Ruhe – und Shinichiro ist begeistert! Er lässt sich nicht von Narusawas schroffer Art abschrecken und bittet diesen, sein Schüler werden zu dürfen …

Veröffentlichungen am 15. Juni 2017

  1. 31 I Dream, Band 4
  2. Accel World (Light Novel), Band 10
  3. Blood Lad, Band 17 (Abschlussband)
  4. Dein Verlangen gehört mir, Band 6
  5. Dreamland, Band 15
  6. ElfQuest – Abenteuer in der Elfenwelt, Band 5
  7. Hey Schwester!, Band 11
  8. Hiniiru – Wie Motten ins Licht, Band 5 (Abschlussband)
  9. Hiyokoi, Band 14 (Abschlussband)
  10. Kamisama Kiss, Band 24
  11. Kasane, Band 3
  12. Last Exit Love, Band 3
  13. Love Stage!!, Band 7 (Abschlussband)
  14. Leonid – Abenteuer eines Katers, Band 2
  15. Meine wunderbaren Brüder, Einzelband
  16. Merry Nightmare, Band 10
  17. Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand, Band 3
  18. Psychic Detective Yakumo, Band 14 (Abschlussband)
  19. Smokin’ Parade, Band 1
  20. Sun Village, Einzelband
  21. Super Mario Bros. Enzyklopädie – Die ersten 30 Jahre
  22. Terra Formars, Band 17
  23. The Breaker – New Waves, Band 18 (Abschlussband)
  24. The Legend of Zelda – Twilight Princess, Band 2
  25. The Ones Within, Band 3
  26. Voice or Noise, Band 1
  27. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 6