Dez
12
2016
Neu bei TOKYOPOP im Mai 2017

Heute erwartet euch der zweite Teil unserer Programmankündigung für das kommende Frühjahr und den Sommer! Los geht’s mit unseren Neuheiten im Mai 2017.

the-rising-of-the-shield-heroVerteidigung ist der beste Angriff …?! Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages das Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Er selbst soll angeblich einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern zu schützen! Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber kein besonders hohes Ansehen genießt, weil er nur zur Verteidigung nützlich ist. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker werden als je zuvor!

Zunächst als Webnovel erschienen, mauserte sich The Rising of the Shield Hero von Jungautorin Yusagi Aneko schnell zum Publikumsliebling und wurde schließlich sogar beim renommierten Verlag Media Factory verlegt. Wir holen den Manga zur actionreichen Coming-of-Age-Story nach Deutschland!

The Rising of the Shield Hero ist unser SHONEN ATTACK-Titel im April und bekommt ein cooles Extra in der Erstauflage. Worum es sich handelt, ist aber noch streng geheim …

Noch mehr Grund zur Freude für SHONEN-Fans: Wer die Kultserie Rosario + Vampire von Akihisa Ikeda noch nicht kennt, kann sich die Serie in zwei schmucken Boxen mit je fünf Bänden im schickem Redesign ins Regal stellen!

innocent-coverFür Freunde des Außergewöhnlichen haben wir in diesem Monat einen Neustart der Extraklasse in petto! Shinichi Sakamoto zeichnete seit den 1990ern mehrere preisgekrönte Manga wie Keith!! und The Climber. Der historische Manga Innocent über die Brutalität der Französischen Revolution ist definitiv nichts für schwache Nerven!

Wir schreiben das Jahr 1753 in Paris. Das Leben von Charles-Henri Sanson ist ihm vom Schicksal vorherbestimmt: Nach dem Tod seines Vaters wird er dessen Position als Henker von Paris übernehmen. Und das, obgleich er sich diesem furchtbaren Geschäft mit dem Tod nicht gewachsen fühlt. Doch sein Vater kennt keine Gnade und treibt seinen Sohn bis zum Äußersten, um ihn auf diese blutige Aufgabe vorzubereiten …

Innocent bekommt mit schickem Großformat und Klappenbroschur die Ausstattung, die einem solch besonderen Titel würdig ist!

Und wenn wir gerade bei außergewöhnlichen Titeln sind: Band 3 unserer Ausnahmeserie Frau Faust aus der Feder der bezaubernden Kore Yamazaki erscheint nicht nur als reguläre Version, sondern auch als Limited Edition mit Bonus-Booklet!

hausarrest-ab-19-coverBei I LOVE SHOJO haben wir zwei wohlbekannte und beliebte Mangaka für euch im Gepäck, die euer Herz mit neuen Werken erfreuen werden! Da wäre zum einen unsere zauberhafte Kozue Chiba, die SHOJO-Fans bereits von Serien wie Blau – Wie Himmel, Meer und Liebe, Kreidetage und Liebe, Küsse, Körper kennen. Mit ihrer neuen, zweibändigen Serie Hausarrest ab 19:00! bekommt die Zeichnerin ihre zweite ShoCo Card spendiert!

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Toka ganz auf sich allein gestellt. Doch eines Tages sitzt urplötzlich ein rauchender Mann in ihrer Küche und behauptet, ihr neuer Haushälter zu sein – und von nun an bei ihr zu wohnen! Noch dazu sei es angeblich der Wunsch ihrer verstorbenen Mutter gewesen, also kann Toka ihn auch nicht einfach vor die Tür setzen! Aber wie soll sie das nur ihrem Freund klarmachen …?!

eine-suesse-falle-coverAuch Mai Ando hat sich bereits in die Herzen der deutschen SHOJO-Leserinnen gezeichnet – mit ihrem niedlichen Stil begeisterte sie in den Einzelbänden Mehr als ein Geheimnis und Liebe im Rampenlicht! Jetzt gibt es mit dem Kurzgeschichtenband Eine süße Falle Nachschub …

Die 17-jährige Momo ist Managerin der Basketballmannschaft ihrer Schule und hat – ganz anders als ihre Mitschülerinnen – nur den Sport und nicht das männliche Geschlecht im Kopf. Doch dann taucht der neue, attraktive Austauschschüler Jun an der Highschool auf und spricht ausgerechnet Momo an! Die beiden kennen sich noch aus der Mittelschule und waren dort eng miteinander befreundet. Aber wird es wirklich nur bei Freundschaft bleiben …?

blue-clean-coverZu guter Letzt haben wir noch frischen Wind in unserer Boys-Love-Riege zu bieten! In Blue, Clean erwartet euch das Nachwuchstalent Shinji Kotobuki mit feinem Federstrich und einer starken Geschichte um zarte Gefühle. Fans von Seven Days und Ein Fremder am Strand sollten unbedingt einen Blick riskieren!

Natsuki und Shu gehen um ein Jahr versetzt an die Highschool und sind dennoch dicke Freunde. Doch als Shu eines Tages Natsuki seine Liebe gesteht, kann dieser seine Gefühle nicht erwidern. Dann taucht auch noch Shus Exfreund auf und stellt sich immer wieder zwischen die beiden Freunde. Daraus entwickelt sich alsbald eine riskante Dreiecksbeziehung …

pepper-und-carrot-coverAuch bei POPCOM haben wir eine neue Serie im Gepäck, die alle Fans gezeichneter Geschichten verzaubern wird! Die freche Hexe Pepper lebt mit ihrer süßen Katze Carrot tief im Wald. Gemeinsam mixen sie die lustigsten Zaubertränke und spielen den ein oder anderen Streich. Manchmal ist Pepper ein bisschen traurig, dass sie so allein im gruseligen Wald leben und ihre Freunde aus Angst nicht an ihrem Geburtstag vorbeikommen. Aber für jedes Problem gibt es auch eine Lösung …

Das fantastische Online-Projekt Pepper & Carrot von David Revoy hat bereits eine riesige Fan-Community hinter sich und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Bei uns erscheint die Geschichte jetzt zum Anfassen, ins Regal stellen und lieb haben in einem edlen Hardcover!

Diese Titel erscheinen am 13. April 2017:

  1. Accel World (Manga), Band 7
  2. Bleach, Band 73
  3. Blue, Clean, Einzelband
  4. Dem Himmel entgegen, Band 2
  5. Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 16
  6. Die Superschwestern, Band 2
  7. Ein Fremder im Frühlingswind, Band 2
  8. Eine süße Falle, Einzelband
  9. Frau Faust, Band 3
  10. Frau Faust, Band 3 – Sonderausgabe
  11. Ghost Realm, Band 2 (Abschlussband)
  12. Hausarrest ab 19:00!, Band 1
  13. Hiyokoi, Band 13
  14. Innocent, Band 1
  15. Magical Girl Site, Band 4
  16. Mein göttlicher Verehrer, Band 5 (Abschlussband)
  17. Merry Nightmare, Band 9
  18. Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 26
  19. No Guns Life, Band 3
  20. Pepper & Carrot, Band 1
  21. Platinum End, Band 3
  22. Rosario + Vampire, Box 1
  23. Sommer der Glühwürmchen, Band 8
  24. Tales of Zestiria – Time of Guidance, Band 4
  25. The Ones Within, Band 2
  26. The Rising of Shield Hero, Band 1
  27. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 5
  28. Young Bride’s Story, Band 8