Jul
27
2017
Neu bei TOKYOPOP im November 2017!

Die erste Jahreshälfte ist vorbei und somit steht uns schon wieder der schönste Teil des Sommers bevor: unsere Programmankündigung für den Winter 2017/2018! In den kommenden Tagen erzählen wir euch, welche Titel euch von November 2017 bis Februar 2018 bei uns erwarten. Vorhang auf für unsere große Programmankündigung!

sword-art-online-novel-coverWas lange währt, wird endlich gut: Wir freuen uns sehr, dass im November der erste Band der Sword Art Online-Novel erscheinen wird. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für die Geduld unserer Leserinnen und Leser – und wir sind überzeugt, dass die Qualität der Novel die Wartezeit wert war.

Wer noch nie von Sword Art Online gehört hat, dem sei über die Story Folgendes erzählt: Wir schreiben das Jahr 2022. Gamer auf der ganzen Welt sind verrückt nach dem neuen Virtual-Reality-Game Sword Art Online, in dem die Spieler mittendrin statt nur dabei sind. Der spezielle Helm, der NervGear, lässt die Spieler in die Welt des Games eintauchen und die Spielewelt so real wie nie zuvor wirken! Doch aus Spaß wird ganz schnell Ernst: Als SAO endlich online geht und die Gamer in Massen die fantastische Welt stürmen, stellen sie fest, dass es keine Möglichkeit zum Log-out gibt. Sie sind gefangen in der Welt von Aincrad und können nur in die Realität zurückkehren, wenn sie das Game komplett durchspielen. Und ein »Game Over« in Aincrad bedeutet auch den Tod in der realen Welt …

Als Dank für die treu wartenden Fans gibt es in Band 1 von Sword Art Online ein cooles Poster als Extra in der Erstauflage!

kill-la-kill-boxFür SHONEN-Fans haben wir außerdem eine schmucke Sammelbox zu Kill la Kill im Angebot!

Ryuko Matoi verfolgt nur ein Ziel: Sie möchte herausfinden, wer ihren Vater ermordet hat, weswegen sie der renommierten Honnoji-Akademie beitritt. Dort herrscht die Präsidentin der Schülerversammlung, Satsuki Kiryuin, mithilfe spezieller Kampfuniformen und eiserner Härte über ihre schwächeren Mitschüler. Ryuko stellt sich ihr im Kampf, denn es scheint, als würde nur Satsuki zwischen ihr dem Rätsel um den Tod ihres Vaters stehen …

Sichert euch alle drei Bände des coolen Battle-Abenteuers in der schicken Kill la Kill Sammelbox.

kuss-um-mitternacht-coverBei I LOVE SHOJO erwartet euch mit Rin Mikimoto eine Autorin, die sich in Deutschland bereits mit Close to Heaven einen Namen gemacht hat. Mit ihrer romantischen Komödie Kuss um Mitternacht startet sie jetzt bei uns durch und wir freuen uns, dass sie euch mit ihrer Geschichte und einer schicken ShoCo Card verzaubern wird!

Hinana ist eine wahre Musterschülerin, die all ihre Energie in die Schule und die Erfüllung ihrer Pflichten steckt. Doch was niemand weiß: Sie ist eine hoffnungslose Romantikerin, die ihre Freizeit am liebsten mit Liebesfilmen und dem Träumen von der großen Liebe verbringt. Als der berühmte Superstar Kaede Ayase an ihrer Schule einen Film dreht, ist sie vollkommen aus dem Häuschen. Aber Kaede ist bei Weitem nicht so perfekt wie gedacht, denn der junge Mann hat eine Vorliebe für die Hinterteile von Mädchen! Hinana ist entsetzt – aber weiterhin fasziniert von ihm …

auf-der-suche-nach-licht-coverNeues gibt es außerdem von unserer Dem Himmel entgegen-Mangaka Shiki Kawabata! Mit Auf der Suche nach Licht erwartet uns erneut eine melancholische Geschichte mit dem unverwechselbaren Zeichenstil …

Im Grundschulalter besuchte Asahi eine Kunstschule, in der sie sich dank ihrer engagierten Lehrerin Yuki sehr wohlgefühlt hat. Doch diese schöne Zeit nimmt ein jähes Ende, als Yuki ermordet wird und Asahis Mitschüler Tenshi als Hauptverdächtiger gilt! Fünf Jahre später trauert Asahi noch immer um ihre Kunstlehrerin und trifft an ihrem Grab Yukis jüngeren Bruder Itsuki. Gemeinsam wollen sie den Mord noch einmal hinterfragen, denn während Itsuki noch nicht mit dem Tod seiner Schwester abschließen konnte, kann Asahi nach wie vor nicht glauben, dass Tenshi der Täter gewesen sein soll …

Auch für SHOJO-Fans gibt es eine schicke Box im November! Die dritte I LOVE KAYORU-Box beinhaltet die erfolgreichen Oneshots Die Blüte der ersten Liebe, Zusammen mit dir und Leuchtend wie Yukis Liebe. Das sollte sich kein Fan von Kayoru entgehen lassen!

miyako-satellite-stories-coverWir lieben Miyako und können von unserem blonden Sonnenschein einfach nicht genug bekommen! Deshalb freuen wir uns besonders, den Zusatzband zur Serie präsentieren zu können: Miyako – Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories. Neben Bonuskapiteln erscheint die Erstauflage außerdem als schicke Box mit zahlreichen Extras!

Girls-Love-Fans können sich außerdem auf den neuen Band von Citrus freuen, der erneut als Sonderausgabe mit traumhaftem Booklet erscheint.

Veröffentlichungen am 16. November 2017

  1. 7th Garden, Band 7
  2. Accel World / Dural – Magisa Garden, Band 5
  3. Auf der Suche nach Licht, Band 1
  4. Beasts of Abigaile, Band 2
  5. Black Clover, Band 8
  6. Bloody Mary, Band 10 (Abschlussband)
  7. Buddy Go!, Band 4
  8. Citrus, Band 6
  9. Citrus, Band 6 – Sonderausgabe
  10. Die Stadt, in der es mich nicht gibt, Band 9 (Abschlussband)
  11. Dreamland, Band 16
  12. Eine kleine Reise, Band 6
  13. Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare, Band 7
  14. Fire Force, Band 6
  15. Gin Tama, Band 36
  16. Haus der Sonne, Band 8
  17. I Love Kayoru Box 3
  18. Kill la Kill Box
  19. Kuss um Mitternacht, Band 1
  20. La Vie en Doll, Band 4 (Abschlussband)
  21. Lula & Yankee, Band 2 (Abschlussband)
  22. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories
  23. Sternensammler, Heft 10
  24. Sword Art Online, Novel 1
  25. Ultraman, Band 2