Dez
18
2015
Programmankündigung: Sternensammler

sternensammler-01-coverGanz besonders freuen wir uns, euch die letzte Ankündigung aus dem Frühjahrs- und Sommerprogramm 2016 präsentieren zu können, denn mit Sternensammler gibt es endlich Nachschub aus der deutschen Boys-Love-Szene! Geschrieben und gezeichnet von Anna Backhausen und Sophie Schönhammer, den Gewinnerinnen des Dojinshi-Preises 2014, wird der Manga vor allem Fans vom sanften Federstrich und den verzaubernden Geschichten von Rihito Takarai begeistern!

Fynn ist ein absoluter Faulenzer und zu seinen liebsten Hobbies gehört Schuleschwänzen, Rauchen und einfach nur Rumliegen. Das führt dazu, dass seine Freundin plötzlich Schluss macht und ihm nahelegt, doch mal was »anderes« auszuprobieren. Aber was soll das nur bedeuten? Zum Nachdenken zieht sich Fynn auf seinen Lieblingshügel zurück – doch anstatt alleine seinen Gedanken frönen zu können, trifft er dort auf Niko, der in Ruhe die Sterne betrachten wollte. Fynns Interesse ist geweckt: Wer ist dieser Nerd und was hat er nur mit seinen Sternen …?

sternensammlerMit Sternensammler gehen wir neue Wege, um jungen deutschen Autoren eine regelmäßige Veröffentlichung zu ermöglichen und sie besser unterstützen zu können. Wir folgen damit der Idee der Veröffentlichungen von GuiltPleasure, die ihre Werke ebenfalls zunächst als hochwertige Sonderausgaben für Erstkäufer veröffentlichen.

Sternensammler erscheint zunächst monatlich in einzelnen Kapiteln mit edler Ausstattung und tollen Extras wie Postern, Lesezeichen und Postkarten, die pünktlich zu den Messen Manga-Comic-Convention 2016 im März, Dokomi 2016 im April, Comic Salon Erlangen 2016 im Mai, AnimagiC 2016 im Juli sowie zur Connichi 2016 im September zum Preis von € 8 erscheinen! Im Anschluss wird es eine Veröffentlichung als Sammelband geben.