The Rising of the Shield Hero

the-rising-of-the-shield-hero(orig. Tate no Yuusha no Nariagari)

Kyu Aiya / Yusagi Aneko

Zunächst als Webnovel erschienen, mauserte sich The Rising of the Shield Hero von Jungautorin Yusagi Aneko schnell zum Publikumsliebling und schaffte es, beim renommierten Verlag Media Factory veröffentlicht zu werden. Wir holen den Manga zur actionreichen Coming-of-Age-Story nach Deutschland!

Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages das Buch Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen! Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden …

Der SHONEN ATTACK-Titel erscheint mit coolem Extra in der Erstauflage!

Bisher sieben Bände, ab 13. April 2017, € 6,95

Diskutiere The Rising of the Shield Hero
in unserem Forum