Home Sweet Home – Die fünfte Stunde des Krieges

home-sweet-home-cover(orig. Gojikanme no Sensou)

Yuu

Mangaka Yuu hat sich bereits mit ihren bezaubernden Zeichnungen in Ame & Yuki – Die Wolfskinder einen Namen bei uns gemacht. In ihrer aktuellen Serie steht der feine Federstrich im Kontrast zu einer dramatischen und anrührenden Geschichte.

Seit fünf Jahren herrscht in Japan ein erbitterter Krieg gegen einen Feind, den niemand kennt. Der Mittelschüler Saku und seine Kindheitsfreundin Miyako leben auf der abgelegenen Insel Aoshima und bekommen kaum etwas von den furchtbaren Zuständen auf dem Festland mit. Doch das ändert sich schlagartig, als an einem Freitag in der fünften Unterrichtsstunde urplötzlich Schüler ausgewählt werden, um direkt an der Front zu kämpfen. Sowohl Saku als auch Miyako werden aus ungenannten Gründen für dienstuntauglich erklärt. Doch die junge Reina, die gerade erst aus Tokyo geflüchtet ist, wird als Erste ins Kriegsgebiet geschickt …

Bisher 2 Bände, ab März 2016, € 6,95

Diskutiere Home Sweet Home –
Die fünfte Stunde des Krieges
in unserem Forum